2021 August - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews

Free Now: Taxifahrten werden teurer

Free Now: Taxifahrten werden teurer

Free Now ist spätestens seit der Integration von Carsharing-, Roller- und E-Scooter-Anbietern zu einer umfassenden Mobilitätsplattform geworden. Seine Ursprünge hat der Dienste jedoch – damals noch unter dem Namen MyTaxi – im Bereich der Taxi-Vermittlung. Und genau bei diesem Angebot gibt es nun eine Neuerung. So verlangt Free Now ab dem 1. September 2021 nun…

31. August 2021
Bahn-Streik: Darf man ersatzweise den Flixtrain nutzen?

Bahn-Streik: Darf man ersatzweise den Flixtrain nutzen?

Nachdem sich die Deutsche Bahn und die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) weiterhin nicht einigen konnten, stehen in den nächsten Tagen erneute Streiks bei der Deutschen Bahn an. In der Folge werden wieder zahlreiche Züge ausfallen und die verbleibenden Züge deutlich voller werden. Nicht betroffen ist hingegen der Flixtrain, der regulär verkehrt. Doch darf man bei…

Deutsche Bahn: Gilt die Zugbindung bei einem Ersatzzug?

Deutsche Bahn: Gilt die Zugbindung bei einem Ersatzzug?

Bei der Deutschen Bahn kommt es aus den unterschiedlichsten Gründen immer mal wieder zu Verspätungen oder Ausfällen. Für Reisende ist das natürlich immer ärgerlich. Doch manchmal setzt die Deutsche Bahn für einen ausgefallenen Zug auch einen Ersatzzug ein. Doch wie sieht es dann mit der Zugbindung aus? Muss man den Ersatzzug nutzen oder kann man…

Mönchengladbach: Bolt startet als vierter E-Scooter-Anbieter

Mönchengladbach: Bolt startet als vierter E-Scooter-Anbieter

Wer in Mönchengladbach flexibel unterwegs sein will, kann für seine Fahrten schon länger verschiedene E-Scooter-Anbieter nutzen. So waren bisher bereits TIER, Lime und Bird in der Stadt aktiv. Nun kommt jedoch mit Bolt noch ein weiterer Anbieter hinzu und versucht die Kunden durch besonders günstige Preise von sich zu überzeugen. Die Nutzer profitieren dabei aber…

Deutsche Bahn: Wie lange dauert die Erstattung bei Verspätungen oder Ausfällen?

Deutsche Bahn: Wie lange dauert die Erstattung bei Verspätungen oder Ausfällen?

Wer regelmäßig mit der Deutschen Bahn unterwegs ist, wird mit Sicherheit bereits eine größere Verspätung oder den Ausfall eines Zuges erlebt haben. Das ist gerade auf längeren Reisen oder in den späten Abendstunden immer ärgerlich. Doch ab einer Verspätung von einer Stunde am Zielort bekommt man dann wenigstens einen Teil seines Geldes zurück. Aber wie…

Deutsche Bahn: GDL kündigt weitere Streiks an

Deutsche Bahn: GDL kündigt weitere Streiks an

Nachdem die Deutsche Bahn erst vor rund eineinhalb Wochen großflächig bestreikt wurde, kündigte GDL-Chef Weselsky nun erneute Streiks im Güter- und Personenverkehr an. Von Samstag Nachmittag an bis Mittwoch Morgen sollen demnach zahlreiche Züge ausfallen. Ein Sprecher der Deutschen Bahn kritisierte dies als „völlig überflüssige Belastung der Kunden“. Konkret hat die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL)…

Lübeck: Bird startet als dritter E-Scooter-Anbieter

Lübeck: Bird startet als dritter E-Scooter-Anbieter

Bereits seit einiger Zeit sind in Lübeck die beiden E-Scooter-Anbieter Voi und Lime aktiv und haben ihre E-Scooter im Stadtgebiet von Lübeck verteilt. Doch nun bekommen die beiden Anbieter neue Konkurrenz. Denn jetzt ist auch der amerikanische Anbieter Bird in Lübeck aktiv und brachte zum Start nach eigenen Angaben gleich mehrere Hundert zusätzliche E-Scooter in…

Deutsche Bahn: Was ist ein Flexpreis?

Deutsche Bahn: Was ist ein Flexpreis?

Wer schon einmal bei der Deutschen Bahn ein Ticket für eine Reise im Fernverkehr buchen wollte, wird sicherlich auf die verschiedenen Ticket-Arten gestoßen sein, die während des Buchungsprozesses angeboten werden. Dabei gibt es neben dem Sparpreis und dem Super Sparpreis auch einen Flexpreis. Doch was ist ein Flexpreis bei der Deutschen Bahn? Und welche Vorteile…

Bahn-Streik: Welche Alternativen gibt es?

Bahn-Streik: Welche Alternativen gibt es?

Immer wieder kommt es vor, dass das Personal der Deutschen Bahn streikt und die Arbeit niederlegt. Dann fallen gleich eine ganze Reihe von Zügen aus. Je nach Schwerpunkt des Streiks betrifft dies einige Verbindungen mal stärker und mal weniger stark. Reisende müssen sich dann jedoch in jedem Fall gut überlegen, ob sie ihre Reise verschieben…

Flixtrain baut Kapazitäten deutschlandweit aus

Flixtrain baut Kapazitäten deutschlandweit aus

Seit einigen Wochen ist Flixtrain nun schon wieder mit den grünen Fernzügen in Deutschland unterwegs und baute zum Neustart dabei das Streckennetz deutlich aus. Und das scheint auch bei den Reisenden gut anzukommen. Daher baut Flixtrain das eigene Angebot nun noch weiter aus und bietet ab sofort auf allen Strecken 20 bis 50 Prozent mehr…

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!

Hinweise zum Datenschutz