Berlin - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews

Thema: Berlin

Berlin: BerlKönig wird Ende Juli eingestellt

Berlin: BerlKönig wird Ende Juli eingestellt

Seit fast vier Jahren gibt es in Berlin nun das Ridesharing-Angebot BerlKönig der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG). Das Angebot stand dabei allerdings in der Vergangenheit schon mehrfach durch eine ungeklärte Finanzierung kurz vor dem Aus. Nun kommt es auch tatsächlich so und die BVG kündigte an, dass das Angebot zum 20. Juli endgültig eingestellt wird. Denn…

3. Juli 2022
Berlin: TIER verleiht nun auch E-Bikes

Berlin: TIER verleiht nun auch E-Bikes

Nachdem der Sharing-Anbieter TIER in Berlin bereits E-Scooter und E-Mopeds anbietet, erweitert man nun das Angebot auch noch um E-Bikes. So will man künftig 1.500 E-Bikes in der Hauptstadt anbieten, die ebenso wie die E-Scooter und E-Mopeds bequem per App ausgeliehen werden können. Anfang nächster Woche soll es dabei zunächst mit rund 400 E-Bikes losgehen…

Berlin: S-Bahn dünnt Fahrplanangebot vorübergehend aus

Berlin: S-Bahn dünnt Fahrplanangebot vorübergehend aus

Derzeit haben viele Verkehrsunternehmen mit hohen Krankenständen zu kämpfen und daher Probleme genug Personal vorzuhalten, um den normalen Fahrplan aufrechtzuerhalten und alle Linien ganz regulär zu bedienen. Dies betrifft derzeit auch die Berliner S-Bahn stark, sodass diese ab dem morgigen Dienstag den Fahrplan ausdünnt und das Angebot einschränkt. Es sollen jedoch auch weiterhin alle Ziele…

BVG: Wie viele Stationen sind eine Kurzstrecke?

BVG: Wie viele Stationen sind eine Kurzstrecke?

Gerade wenn man in Berlin nur kurze Strecken mit dem Bus, der S-Bahn oder der Straßenbahn zurücklegen möchte, ist das Kurzstrecken-Ticket der VBB eine attraktive und günstige Möglichkeit, um an sein Ziel zu kommen. Daher wird das Kurzstrecken-Ticket auch von vielen Kunden gerne genutzt. Doch wie lang ist eigentlich eine Kurzstrecke? Wie viele Stationen kann…

Berlin Hbf: Wie viel kosten die Schließfächer im Hauptbahnhof?

Berlin Hbf: Wie viel kosten die Schließfächer im Hauptbahnhof?

Die Deutsche Bahn bietet an vielen großen Bahnhöfen in Deutschland Schließfächer für ihre Kunden an. Dort können Reisende ihr Gepäck gegen eine kleine Gebühr für einige Stunden oder sogar Tage lagern und es später wieder abholen. Gerade für längere Umsteigezeiten oder kurze Termine in der Stadt kann das besonders interessant sein. Doch was kosten die…

WeShare stellt Flotte in Berlin auf ID.3 um

WeShare stellt Flotte in Berlin auf ID.3 um

Volkswagen setzt beim eigenen Carsharing-Anbieter WeShare bereits seit dem Start des Dienstes auf eine reine Flotte aus Elektroautos. Bisher kam dabei vor allem der eigene E-Golf zum Einsatz. Nun kündigte man jedoch an, dass man die Flotte in Berlin auf den neuen ID.3 umstellen wird und im Gegenzug den E-Golf künftig nicht mehr in Berlin…

Berlin: S-Bahn fährt ab dem 26. Oktober zum BER

Berlin: S-Bahn fährt ab dem 26. Oktober zum BER

Noch in diesem Monat soll es nach vielen Jahren Bauzeit und einer Menge Probleme beim Bau endlich soweit sein und der neue Flughafen BER eröffnen. Dann können vom neuen Flughafen aus endlich die ersten Maschinen abheben. Um die Fluggäste und die vielen Mitarbeiter auch dorthin zu bringen, erhält der Flughafen natürlich auch einen Bahn-Anschluss. Wie…

Nextbike arbeitet in Berlin nun mit EDEKA zusammen

Nextbike arbeitet in Berlin nun mit EDEKA zusammen

Nextbike nutzt bei seinem Bikesharing-Angebot immer wieder Partnerschaften mit anderen Unternehmen, um das eigene Angebot zu vermarkten. So waren die Fährräder von Nextbike in Berlin bisher unter dem Namen „Deezer Nextbikes“ unterwegs. Nun ist diese Partnerschaft mit dem Streaming-Dienst allerdings ausgelaufen und es gibt einen neuen Partner für das Angebot in Berlin. Dabei handelt es…

CleverShuttle will Angebot in Berlin weiter ausbauen

CleverShuttle will Angebot in Berlin weiter ausbauen

Im August läuft die Lizenz von CleverShuttle in Berlin aus. Doch einstellen will CleverShuttle seinen Dienst in Berlin dann nicht, sondern sein Angebot dann sogar noch weiter ausbauen. Dazu will man die Lizenz in Berlin um weitere vier Jahre verlängern und will außerdem sein Geschäftsgebiet weiter ausbauen und damit noch mehr Berliner bedienen. Denn aktuell…

Berlin: BerlKönig steht offenbar vor dem Aus

Berlin: BerlKönig steht offenbar vor dem Aus

Bereits seit Ende 2018 betriebt die BVG in Berlin zusammen mit dem Partner ViaVan den Ridesharing-Dienst BerlKönig, der von zahlreichen Berlinern auch immer wieder gerne genutzt wird. Nun steht der Dienst aber offenbar vor dem Aus. Grund dafür ist, dass der Berliner Senat den Dienst nicht mehr weiter finanziell unterstützen will. Das kommt allerdings relativ…

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!

Hinweise zum Datenschutz