Allego - Erfahrungen & Bewertungen - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews

Allego Erfahrungen

★★★★★
★★★★★

Derzeit liegen 4 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 1.67 Sternen vor.

5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
2
Anbieter bewerten

Wie bewertest du den Anbieter?

4 Erfahrungen

Schattenschimmer · Am 10. Mai 2022 um 23:34 Uhr · Negative Erfahrung

Autohof an der A2 bei Lippstadt:
Ladestecker steckt im Auto, lädt aber nicht. Stecker lässt sich nicht aus dem Auto ziehen.
1. Anruf bei Allego
Lachen zu hören, fremde Sprache. Ich wurde angesprochen, habe mich als deutschsprechend zu erkennen gegeben. Immer wieder lachen, dann einige ausländische Worte zu mir ins Telefon.
Habe nach 2 Minuten aufgelegt.
2. Anruf bei Allego
Es wurde schlechtes Deutsch gesprochen, die Säule wollte er neu startet. An der Säule war aber kein Neustart erkennbar. Ich soll mich an den Autohersteller wenden.
Habe ich getan, die wussten aber auch nicht weiter. Haben mir die Ladesäulenhotline oder den ADAC vorgeschlagen.
3. Anruf bei Allego
Brauchbares Deutsch, diesmal wurde die Säule wirklich neu gestartet und ich konnte den Stecker aus dem Auto ziehen.
Bin zur nächsten Säule gefahren, Allego ist bei mir schon mehrfach negativ aufgefallen, werde ich zukünftig meiden.

Peter Weber · Am 19. Januar 2022 um 19:16 Uhr · Negative Erfahrung

Wer dies liest und trortdem noch eine Allego Wallbox bestellt ist selber schuld.

Nach Monatelangem warten und wurde mir der erste Installationstermin kurzfristig abgesagt, 4 Wochen später war endlich ein neuer Termin zur Wallbox installation verfügbar.
Dann sind morgens um 09:00 Uhr zwei Telekom Mitarbeiter bei mir aufgeschlagen und haben 5 Stunden lang versucht die Allego Wallbox zu installieren bzw. einzurichten, die Telekom Mitarbeiter waren nicht in der lage die Wallbox zum laufen zu bringen.
Ich bin einfach nur fassungslos !!!
Anscheinend ist es ein Problem bei Allego die Telekom Mitarbeiter haben dann einen Service Techniker bei Allego angerufen der hat sie aber abgewimmelt mit der Begründung er hätte keine Zeit und ist beim Lernen oder so….
Auf meine Nachfrage wie es jetzt den weitergehen soll haben die Techniker mich große Augen angesehen, die packten ihr Werkzeug zusammen und mich mit der Bemerkung „sie haben alles was gemacht was sie können“ stehen lassen und in den Feierabend davongefahren.

@ Allego, ich habe mir den Namen und die Telefonnummer des Mitarbeiters notiert, ist alles belegbar.

Stephan · Am 31. August 2021 um 22:52 Uhr · Neutrale Erfahrung

Ich stand vorgestern und heute zweimal mit meinem e-tron an Allego-Säulen (320er) aber weder ich noch andere Fahrer unterschiedlicher Marken hatten kein Glück. Aktuell würde ich Allego meiden. Schade eigentlich. Die Beschriftung der Säulen ist etwas verwirrend mit dem Bereich für die Kreditkarten und für meine Ladekarte.- die Fläche für die Ladekarte sollte besser ausgewiesen werden. Aber schlimm ist das eingefrorene Hauptmenü. Da geht dann gar nichts mehr.

Maximilian · Am 24. Mai 2021 um 21:00 Uhr · Neutrale Erfahrung

Meine Erfahrungen sind sehr durchmischt. Stand bereits vor einer 320er Säule und konnte leider nur mit ca. 60 kw laden. Das war sehr enttäuschend und ich habe am Ende die Ladesäule gewechselt und einen anderen Anbieter genutzt. Ein paar Wochen später funktionierte es hingegen bei einem neuen Versuch besser.

Über Allego

Allego ist ein europäischer Anbieter von Ladeinfrastruktur zum Laden von Elektrofahrzeugen. Dabei bietet man nicht nur Standard-Ladesäulen (AC) als auch Schnellladesäulen in verschiedenen europäischen Städten an. Diese befinden sich sowohl in der Nähe von Autobahnen als auch in Städten. Dazu arbeitet man zum Teil auch mit verschiedenen Partnern zusammen.

Besonders an Allego ist dabei jedoch, dass Allego sich rein auf den Betrieb der Ladesäulen konzentriert und keine eigenen Ladetarife oder Ladekarten anbietet. Stattdessen arbeitet Allego mit verschiedenen anderen Anbietern zusammen, sodass man an den Ladesäulen von Allego einfach eine Ladekarte eines Anbieters wie EnBW nutzen kann und dort dann laden kann. Eine eigene Allego-Karte gibt es aktuell hingegen nicht.

Die bisherigen Erfahrungen der Kunden und Nutzer von Allego ist durchwachsen. So gibt es immer wieder Probleme mit den Ladesäulen, sodass diese nicht funktionieren, nur langsames Laden möglich ist oder die Ladesäulen sehr laut sind. Auf der anderen Seite gibt es allerdings auch Nutzer, die die Lage der Ladestationen sehr schätzen und bisher noch keine Probleme mit den Ladesäulen hatten.

Allego selbst ist sich diesen Erfahrungen offenbar auch bewusst und arbeitet kontinuierlich an einer Verbesserung des eigenen Angebotes und Services. So bemüht man sich nicht nur um eine bessere Verfügbarkeit der eigenen Ladesäulen, sondern möchte sein eigenes Ladenetzwerk auch noch weiter ausbauen und neue Stationen in Deutschland eröffnen, sodass den Nutzern von Allego künftig noch mehr Standorte zur Verfügung stehen.

Unternehmensdaten

Firmensitz Berlin
Gründung 2013

Kontakt zum Unternehmen

E-Mail info-de@allego.eu
Telefon 030 5486 0218
Website allego.eu
Adresse Stralauer Platz 34, 10243 Berlin

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!

Hinweise zum Datenschutz