Digital - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews

Thema: Digital

Vehiculum: Investor übernimmt Leasing-Plattform nach Insolvenz

Vehiculum: Investor übernimmt Leasing-Plattform nach Insolvenz

Die Leasing-Plattform Vehiculum hat in den letzten Jahren immer wieder durch besonders günstige Angebote auf sich aufmerksam gemacht. Doch im letzten Jahr rutschte das junge Unternehmen dann nach einer geplatzten Finanzierungsrunde und Lieferengpässen bei den Automobilherstellern in die Insolvenz. Doch nun wurde Vehiculum vor dem Aus bewahrt. Denn ein Investor hat die Plattform im Dezember…

30. Januar 2022
Mobility Inside: Gemeinsame App für öffentlichen Verkehr soll kommen

Mobility Inside: Gemeinsame App für öffentlichen Verkehr soll kommen

Bisher hat neben der Deutschen Bahn so gut wie jeder Verkehrsverbund und zusätzlich viele Verkehrsunternehmen eigene Apps für die Reiseplanung und den Ticket-Kauf für öffentliche Verkehrsmittel. In Zukunft soll sich dies ändern. Denn mit Mobility Inside soll es ab März eine neue und einheitliche Plattform für die Buchung von Tickets für den öffentlichen Nah- und…

Flixbus nun Partner von Miles & More

Flixbus nun Partner von Miles & More

Miles & More ist eines der größten Prämienprogramme in Deutschland und ermöglicht das Sammeln von Meilen bei verschiedenen Anbietern. Besonders verbreitet ist Miles & More aber bei Vielfliegern, die ihre Meilen für Flüge oder Upgrades einlösen. Dort hat Miles & More als Angebot der Lufthansa auch seinen Ursprung. Doch nun hat man mit Flixbus einen…

MyTrain: Bekommt man bei Verspätung Geld zurück?

MyTrain: Bekommt man bei Verspätung Geld zurück?

Mit den MyTrain-Tickets gibt es ein durchaus interessantes Angebot, um dauerhaft an recht günstige Bahn-Tickets zu kommen ohne dafür auf besondere Angebote der Bahn achten zu müssen. Gleichzeitig bekommt man dann sogar noch einen Gutschein für das Premium-Angebot des Streaming-Dienstes Joyn dazu. Doch wie sieht es eigentlich aus, wenn der gebuchte Zug Verspätung hat oder…

MyTrain: Ist ein Upgrade in die 1. Klasse möglich?

MyTrain: Ist ein Upgrade in die 1. Klasse möglich?

Bereits seit einiger Zeit bietet Joyn unter dem Namen MyTrain ein eigenes Bahn-Angebot. Dabei erhalten Kunden eine oder zwei Fahrten im Fernverkehr der Deutschen Bahn zu einem festen Preis und können so besonders günstig mit der Bahn unterwegs sein. Zusätzlich bekommt man dann noch Gutscheine für das Premium-Angebot von Joyn. Die Bahn-Tickets sind dabei standardmäßig…

FromAtoB: Reiseplattform wird eingestellt

FromAtoB: Reiseplattform wird eingestellt

Die Reiseplattform FromAtoB, die bereits im Jahre 2008 an den Start gegangen ist und neben Flug-Tickets auch Tickets für Fernbusse, Züge und Mitfahrgelegenheiten vertrieb, hat nun aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklungen in Folge der anhaltenden Pandemie den Betrieb eingestellt. Buchungen sind dort ab sofort nicht mehr möglich. Alle gebuchten Tickets behalten allerdings ihre Gültigkeit. Hinter FromAtoB…

MyTrain: Kann ich mein Ticket stornieren?

MyTrain: Kann ich mein Ticket stornieren?

Aus den unterschiedlichsten Gründen kann es immer wieder vorkommen, dass man eine gebuchte Bahnfahrt verschieben muss und seine ursprünglich gebuchte Reise doch nicht antreten kann. Teilweise kann man sein Ticket in diesem Fall auch ganz einfach stornieren. Doch wie sieht es bei einem MyTrain-Ticket aus? Kann ich ein MyTrain-Ticket einfach stornieren? Diese Frage lässt sich…

MyTrain: Wer steckt hinter dem Angebot?

MyTrain: Wer steckt hinter dem Angebot?

Wer regelmäßig auf der Suche nach Aktionen oder Möglichkeiten ist, um günstig mit der Deutschen Bahn unterwegs zu sein, wird sicherlich bereits auf das Angebot von MyTrain gestoßen sein. Bei diesem Angebot erhält man für einen festen Betrag eine oder zwei Fahrten mit der Deutschen Bahn innerhalb Deutschlands und dazu noch einen Gutschein für die…

RightNow: Lohnt sich die digitale Erstattung bei Bahn-Verspätungen?

RightNow: Lohnt sich die digitale Erstattung bei Bahn-Verspätungen?

Bereits bei einer Verspätung von mindestens 60 Minuten am Zielort, erhält man bei der Deutschen Bahn einen Teil seines Fahrpreises wieder zurück. Genauer gesagt sind dies immer 25 Prozent des gezahlten Betrages. Doch das geschieht nicht automatisch. Stattdessen müssen Fahrgäste ein Formular ausfüllen und dieses an die Bahn schicken. Die Bahn selbst bietet dazu kein…

DB Navigator feiert 10. Geburtstag

DB Navigator feiert 10. Geburtstag

Die Deutsche Bahn bietet mit dem DB Navigator mittlerweile eine umfangreiche App an, die Fahrgäste auf ihrer gesamten Reise begleitet und das bequeme und einfache Kaufen diverser Tickets ermöglicht. Die App feiert dabei nun Geburtstag. Denn schon seit 10 Jahren gibt es die App. Und in dieser Zeit hat sich eine Menge an der App…

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!

Hinweise zum Datenschutz