BlaBlaBus - Erfahrungen & Bewertungen - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews

BlaBlaBus Erfahrungen

★★★★★
★★★★★

Derzeit liegen 1 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4 Sternen vor.

Anbieter bewerten

Wie bewertest du den Anbieter?

1 Erfahrungen

Maximilian · Am 9. März 2021 um 21:47 Uhr · Positive Erfahrung

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Blablabus gemacht. Der Bus war immer sauber, halbwegs pünktlich und die Fahrt angenehm.

Über BlaBlaBus

Lange Zeit war Flixbus nach der Übernahme verschiedener Wettbewerber auf dem deutschen Markt nahezu unangefochtener Marktführer im Fernbus-Bereich. Mit BlaBlaBus wagte sich jedoch 2019 BlaBlaCar als führender Anbieter von Mitfahrgelegenheiten mit einem neuen Fernbus-Angebot auf den deutschen Markt und macht seitdem Flixbus wieder Konkurrenz.

Das Angebot ist dabei allerdings nicht wirklich neu. Denn BlaBlaBus ging aus Ouibus, einem Tochterunternehmen der französischen SNCF hervor, die ihr Fernbus-Angebot abgeben wollte. Unter dem neuen Namen BlaBlaBus und dem Dach von BlaBlaCar wurde das Angebot jedoch neu ausgerichtet und deutlich ausgebaut.

Mittlerweile bietet BlaBlaBus zahlreiche Verbindungen in Frankreich, Deutschland, Belgien, der Schweiz und den Niederlanden an. Teilweise werden auch Italien, Spanien und Großbritannien bedient. Damit haben die Kunden von BlaBlaBus eine breite Auswahl an Reisezielen, die sie mit BlaBlaBus erreichen können.

Während Flixbus zum Teil auch kleinere Ortschaften bedient und sich damit in der Vergangenheit immer wieder als Alternative zur Bahn positionierte, konzentriert sich BlaBlaBus bisher hingegen eher auf größere Städte, die miteinander verbunden werden. Kleinere Ortschaften oder Städte sind im Streckennetz eher seltener zu finden. Möglich ist allerdings, dass sich dies in Zukunft mit einem weiteren Ausbau des Angebotes noch ändert.

Ähnlich wie Flixbus setzt auch BlaBlaBus für den Betrieb der Fernbus-Linien auf Partnerschaften mit regionalen Busunternehmen. So besitzt BlaBlaBus nicht selbst die Busse und stellt das Personal, sondern übernimmt lediglich die Verwaltung, den Vertrieb und das Marketing, während die Busunternehmen die Busse und das Personal stellen, um die Linien letztendlich auch zu betreiben.

Besonders an dem Angebot von BlaBlaBus ist zudem, dass sich die Fernbus-Fahrten auch mit Mitfahrgelegenheiten von BlaBlaCar verbinden lassen. So kann man einen Teil der Strecke mit dem Fernbus zurücklegen und für die letzte Meile eine Mitfahrgelegenheit nutzen, die sich direkt mit buchen lässt, sofern eine passende Fahrt verfügbar ist. Dadurch werden dann auch kleinere Orte erreicht und man kann auch an sein Ziel kommen, wenn BlaBlaBus nicht direkt bis dort hin fährt.

Die bisherigen Erfahrungen der Kunden sind dabei auch durchaus positiv. Zwar gibt es natürlich immer mal wieder Beschwerden aufgrund von Verspätungen oder Ausfällen, aber dies kann immer mal passieren und passiert so auch bei anderen Anbietern. Zumal Verspätungen bei Fernbussen auch schwieriger zu kalkulieren sind als bei der Bahn, da man bei einem Fernbus immer vom Verkehr auf den Autobahnen abhängig ist. Positiv wahrgenommen werden hingegen meist die Preise, der Komfort und der Service von BlaBlaBus.

Unternehmensdaten

Firmensitz Paris
Gründung 2012
Website blablabus.com

Kontakt zum Unternehmen

E-Mail support+de@blablabus.com
Telefon -
Website blablabus.com
Adresse Avenue de la République 84, 75011 Paris

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!