Cambio - Erfahrungen & Bewertungen - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews

Cambio Erfahrungen

★★★★★
★★★★★

Derzeit liegen 1 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2.75 Sternen vor.

5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
2
Anbieter bewerten

Wie bewertest du den Anbieter?

1 Erfahrungen

Maximilian · Am 18. April 2021 um 01:07 Uhr · Positive Erfahrung

Ich nutze eigentlich am liebsten Free-Floating-Angebote, aber als ich dann mal Cambio nutzte, war ich in jedem Fall zufrieden. Der Preis war okay, das Auto recht sauber und in einem guten Zustand. Insgesamt hat alles soweit gepasst und ich würde das Angebot noch einmal nutzen.

Über Cambio

Cambio ist mittlerweile in Deutschland zu einem der größten Carsharing-Anbieter geworden und in zahlreichen deutschen Städten aktiv. Darunter befinden sich nicht nur Großstädte und Metropolen, sondern auch zahlreiche kleinere Städte und Orte. Dadurch konnte man im Laufe der letzten Jahre eine Menge Kunden für sich gewinnen.

Im Gegensatz zu einigen anderen Carsharing-Anbietern steht hinter Cambio jedoch kein großer Konzern, der mit riesigem Kapital ein eigenes Sharing-Angebot aufbauen möchte, sondern vielmehr ein Zusammenschluss aus zahlreichen kleineren und lokalen Unternehmen, die ihr Angebot unter der gemeinsamen Marke Cambio bündeln und auf zentrale Ressourcen zurückgreifen.

Grundsätzlich bietet man dabei ein stationsbasiertes Carsharing-System an. So können sich Kunden von Cambio bequem an einer der Stationen ein Fahrzeug ausleihen, dieses flexibel nutzen und am Ende wieder bei einer der Stationen von Cambio zurückgeben. Viele der Stationen befinden sich auch bei Partnern wie Tankstellen.

Seit dem letzten Jahr gibt es in Bremen allerdings unter dem Namen Smumo erstmals auch ein stationsunabhängiges Carsharing-Angebot von Cambio. Dabei können die Fahrzeuge einfach flexibel innerhalb des Geschäftsgebietes ausgeliehen und zurückgegeben werden. Dafür muss man die Fahrzeuge nicht zu einer Station zurückbringen, sondern kann sie einfach am Straßenrand wieder abstellen.

Die zahlreichen Kunden von Cambio konnten in den letzten Jahren auch zahlreiche Erfahrungen mit dem Angebot sammeln. Insgesamt scheinen die meisten Kunden dabei auch recht zufrieden mit dem Dienst zu sein. Probleme scheint es lediglich beim Kundenservice und in einigen Städten bei der Verfügbarkeit von freien Parkplätzen an den Stationen zu geben, da diese offenbar gerade in Städten wie Hamburg regelmäßig zugeparkt werden, sodass man das Fahrzeug nicht zurückgeben kann.

Unternehmensdaten

Firmensitz Bremen
Gründung 2000

Kontakt zum Unternehmen

E-Mail info@cambio-CarSharing.de
Telefon +49 421 989694-3000
Website cambio-carsharing.de
Adresse Humboldtstraße 131-137, 28203 Bremen

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!

Hinweise zum Datenschutz