Dott Scooter - Erfahrungen & Bewertungen - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews

Dott Scooter Erfahrungen

★★★★★
★★★★★

Derzeit liegen 1 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4 Sternen vor.

Anbieter bewerten

Wie bewertest du den Anbieter?

1 Erfahrungen

Maximilian · Am 3. Oktober 2021 um 00:24 Uhr · Positive Erfahrung

Preis ist ein wenig hoch im Vergleich zu anderen Anbietern, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden und nutze das Angebot gerne

Über Dott Scooter

Dott ist ein niederländisches Mobilitätsunternehmen, das im Jahre 2019 in Amsterdam gegründet wurde und in verschiedenen Städten in Europa E-Scooter zum Leihen anbietet. Ähnlich wie Konkurrenten wie TIER oder Lime verteilt Dott die eigenen E-Scooter dabei im Stadtgebiet und Kunden können die Fahrzeuge dann mit der eigenen App entsperren und ihre Fahrt beginnen. Abgerechnet werden die Fahrten nach Minuten.

Abheben will sich Dott von der Konkurrenz durch den Fokus auf Nachhaltigkeit und Fairness. So setzt man bei den eigenen E-Scootern auf langlebige Fahrzeuge, die bei Defekten möglichst repariert werden sollen und sich am Ende ihrer Lebenszeit einfach recyceln lassen. Zudem werden die E-Scooter mit Ökostrom geladen und künftig sollen die E-Scooter über austauschbare Akkus verfügen, sodass sie in der Nacht nicht eingesammelt werden müssen, sondern der Akku direkt vor Ort ausgetauscht werden kann. Damit ist der E-Scooter dann direkt mit vollem Akku wieder einsatzfähig. Aber auch zu den eigenen Mitarbeitern pflegt man ein faires Verhältnis. So setzt Dott auf eigene Mitarbeiter in Festanstellung, während andere Anbieter oftmals Subunternehmer beschäftigen.

Die Erfahrungen der Kunden mit den E-Scootern von Dott sind dabei durchmischt und ähneln inhaltlich denen vieler anderer Anbieter. So laufen die Fahrten meist problemlos ab und die Kunden sind mit ihrer Fahrt zufrieden. Die Probleme gibt es dann aber eben mit falsch abgestellten oder mutwillig beschädigten E-Scootern, die Wege blockieren oder in Grünanlagen oder auf Privatgrundstücken landen. Eine richtige Lösung hat man dafür bisher noch nicht gefunden, aber bemüht sich mit dem eigenen Team entsprechende E-Scooter wieder einzusammeln und Behinderungen zu entfernen.

Mit der Zeit wird sich dann zeigen, ob sich Dott gegen andere Anbieter wie Voi, TIER oder Lime durchsetzen kann und die Kunden auch langfristig von sich überzeugen kann. Das grundsätzliche Angebot ist aber in jedem Fall stimmig und kann in vielen Städten eine gute Ergänzung zum öffentlichen Nahverkehr sein.

Unternehmensdaten

Firmensitz Amsterdam
Gründung 2019

Kontakt zum Unternehmen

E-Mail support@ridedott.com
Telefon
Website ridedott.com
Adresse Vitalisstraße 198, 50827 Köln

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!