Dott Scooter Erfahrungen
Derzeit liegen 1 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.63 Sternen vor.
1 Erfahrungen
Es ist eine sehr schlechte Erfahrung, viele Probleme und Schwierigkeiten beim Parken des Rollers aufgrund ihrer strengen Bedingungen. Heute habe ich eine Strafe von 25 Euro erhalten, weil ich den Roller geparkt habe. Ich habe ihn an einem sehr geeigneten Ort geparkt, aber sie bestehen darauf, dass der Kunde den Roller nach ihren Vorstellungen parkt. Schaut ihr die App „Emmy“ an, sie erlaubt es euch, das E- Motorrad überall zu parken, ohne Komplikationen, zu einem günstigeren Preis und mit besserer Fahrqualität.
Preis ist ein wenig hoch im Vergleich zu anderen Anbietern, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden und nutze das Angebot gerne
Über Dott Scooter
Dott ist ein niederländisches Mobilitätsunternehmen, das im Jahre 2019 in Amsterdam gegründet wurde und in verschiedenen Städten in Europa E-Scooter zum Leihen anbietet. Ähnlich wie Konkurrenten wie TIER oder Lime verteilt Dott die eigenen E-Scooter dabei im Stadtgebiet und Kunden können die Fahrzeuge dann mit der eigenen App entsperren und ihre Fahrt beginnen. Abgerechnet werden die Fahrten nach Minuten.
Abheben will sich Dott von der Konkurrenz durch den Fokus auf Nachhaltigkeit und Fairness. So setzt man bei den eigenen E-Scootern auf langlebige Fahrzeuge, die bei Defekten möglichst repariert werden sollen und sich am Ende ihrer Lebenszeit einfach recyceln lassen. Zudem werden die E-Scooter mit Ökostrom geladen und künftig sollen die E-Scooter über austauschbare Akkus verfügen, sodass sie in der Nacht nicht eingesammelt werden müssen, sondern der Akku direkt vor Ort ausgetauscht werden kann. Damit ist der E-Scooter dann direkt mit vollem Akku wieder einsatzfähig. Aber auch zu den eigenen Mitarbeitern pflegt man ein faires Verhältnis. So setzt Dott auf eigene Mitarbeiter in Festanstellung, während andere Anbieter oftmals Subunternehmer beschäftigen.
Die Erfahrungen der Kunden mit den E-Scootern von Dott sind dabei durchmischt und ähneln inhaltlich denen vieler anderer Anbieter. So laufen die Fahrten meist problemlos ab und die Kunden sind mit ihrer Fahrt zufrieden. Die Probleme gibt es dann aber eben mit falsch abgestellten oder mutwillig beschädigten E-Scootern, die Wege blockieren oder in Grünanlagen oder auf Privatgrundstücken landen. Eine richtige Lösung hat man dafür bisher noch nicht gefunden, aber bemüht sich mit dem eigenen Team entsprechende E-Scooter wieder einzusammeln und Behinderungen zu entfernen.
Mit der Zeit wird sich dann zeigen, ob sich Dott gegen andere Anbieter wie Voi, TIER oder Lime durchsetzen kann und die Kunden auch langfristig von sich überzeugen kann. Das grundsätzliche Angebot ist aber in jedem Fall stimmig und kann in vielen Städten eine gute Ergänzung zum öffentlichen Nahverkehr sein.
Unternehmensdaten
Firmensitz | Amsterdam |
Gründung | 2019 |
Kontakt zum Unternehmen
support@ridedott.com | |
Telefon | |
Website | ridedott.com |
Adresse | Vitalisstraße 198, 50827 Köln |