Enuu - Erfahrungen & Bewertungen - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews

Enuu Erfahrungen

★★★★★
★★★★★

Derzeit liegen 1 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.5 Sternen vor.

5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
Anbieter bewerten

Wie bewertest du den Anbieter?

1 Erfahrungen

Maximilian · Am 29. Juni 2021 um 14:44 Uhr · Negative Erfahrung

Fahrzeuge stehen noch häufiger im Weg als E-Scooter oder E-Roller.. Oftmals außerdem schon beschädigt und machen keinen so vertrauenserweckenden Eindruck

Über Enuu

Enuu ist ein schweizer Sharing-Anbieter für E-Pods. E-Pods sind kleine Mini-Autos, die eine Mischung zwischen einem Fahrrad und einem E-Auto darstellen. So sitzt man in ihnen vor dem Wetter geschützt und hat einen Akku für eine Reichweite von etwa 80 Kilometern mit an Bord. Die selbe Ausstattung wie ein Auto haben die E-Pods allerdings nicht. Vielmehr wird man statt einem richtigen Lenkrad einen Fahrradlenker im Inneren wiederfinden. Licht, Blinker, Spiegel und Scheibenwischer gibt es allerdings.

Erstmals angeboten hat Enuu seine Fahrzeuge in der Schweiz. Mittlerweile ist man allerdings auch in Deutschland in Berlin vertreten. Dort sind derzeit etwa 50 Fahrzeuge unterwegs. Bis Anfang 2022 will man jedoch rund 500 Fahrzeuge in Berlin im Betrieb haben. Auch auf weitere deutsche Städte will man sein Angebot ausweiten und damit den anderen Sharing-Diensten auf dem Markt Konkurrenz machen.

Die ersten Erfahrungen der Kunden in Deutschland sind dabei sehr durchmischt. So kommt das Konzept bei einigen Kunden zwar gut an, aber gleichzeitig gibt es schon wenige Wochen nach dem Start enorme Probleme mit Fahrzeugen, die falsch abgestellt werden und dadurch Wege blockieren, und geschädigten Fahrzeugen, da die Kunden mit den Fahrzeugen offenbar nicht besonders zimperlich umgehen.

Daher bleibt derzeit noch abzuwarten, ob Enuu die Probleme in den Griff bekommt und sich mit seinen kleinen E-Pods gegen die zahlreichen anderen Sharing-Dienste durchsetzen kann, die bereits mit E-Bikes, E-Scootern und Autos um die Gunst der Kunden buhlen.

Unternehmensdaten

Firmensitz Biel
Gründung 2016

Kontakt zum Unternehmen

E-Mail info@enuu.de
Telefon +49 30 5444 5985
Website enuu.de
Adresse Mariendorfer Damm 1, 12099 Berlin

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!

Hinweise zum Datenschutz