Free Now Erfahrungen
Derzeit liegen 17 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 1.77 Sternen vor.
17 Erfahrungen
Als Business-Kunde habe ich meinen Fuhrpark abgeschafft und Free Now erledigt die nötigen Dienstfahrten meiner Mitarbeiter über die Fahrgast-App. Es gibt immer was zu verbessern, doch hier klappt es größtenteils am Besten im Verhältnis zu früheren Mobilitätsanbietern. Habe viel eingespart und kann mich jetzt besser um m e i n Kerngeschäft kümmern.
Mir wurde Trinkgeld abgebucht was ich nicht autorisiert habe. Es gibt keine direkte Möglichkeit der Kontaktaufnahme, nur über das Kontaktformular mit vorgegebenen Formulierungen.
Ich habe gestern Nachmittag einen Ride bestellt, dieser wurde über nacht bestätigt. Am Morgen kurz vor Abholung stand meine körperlich eingeschränkte Mutter quf krücken 10 Minuten am Abholort und dann bekam ich eine Nachricht, dass leider kein Fahrer gefunden werden konnte – wie ist das bitte möglich, wieso bietet man einen Service an den man nicht zuverlässig umsetzen kann ! Ich bin dermaßen sauer, da meine Mutter Schmerzen hatte und ich dann einen UBER bestellen musste – die kamen innerhalb 10 Minuten !
Als Krezfahrer perfekt, da man leichtes Opfer von Wucher ist.Nicht bei Free now, zuverlässig, kompetent und unschlagbar günstig. Danke aus Gdynia bis Gdansk und zurück.
Taxi wurde um 18.00 h 1,5 Stunden vorher bestellt, weil wir um 18.30 h am Ziel sein sollten. Taxi hat seine Ankunftszeit um 18.20 h per App mitgeteilt … wir haben um kurz vor 18.00 h storniert …
Sehr schlechte Zuverlässigkeit
Ein Stern ist schon zu viel
Ein Stern ist schon zu viel. Der dritte angekündigte Taxifahrer kam dann endlich, nachdem mir angekündigt wurde, es dauere nur ein paar Minuten, bis das (erste) Taxi käme. Am Ende waren es über 20 Minuten.
Ich lösche die App.
Der größte Müll. Zeitig bestellt . Mein Sohn steht morgens um 5.00 auf der Straße und kein Taxi. Nur die bekloppte Nachricht haben zur Zeit keinen Wagen . Zum Glück gibt es zuverlässige Unternehmen vor Ort
Vorsicht! Free Now unterstützt Betrüger: Der Taxifahrer betrügt mich und sagt es wäre nur Barzahlung möglich. Kaum steige ich aus, kassiert Free Now ein zweites Mal ab. Auf meine Anfrage beim Kundensupport wird mir vorgeworfen zu lügen und ich solle in Zukunft, Zitat: „dafür Sorge tragen, mir eine Quittung ausstellen zu lassen“. Unfreundlicher Copy & Paste „Kundenservice“. Kulanz oder Kundenorientierung nach offensichtlichen Betrug? Fehlanzeige! Lieber bei Uber bestellen – Free Now hasst seine Kunden.
Hatte eine Fahrt für 7 Euro und ein paar Zerquetschte gebucht. Als ich in das Fahrzeug einstieg, machte der Fahrer auf einmal die Taxiuhr an. Ich fragte nach warum und er meinte nur, dass mein Preis gleich bleibt und das mit Freenow abgewickelt wird. Zack am Ende der Fahrt hatte ich über 15 Euro an Rechnung. Sofort kontaktierte ich den Kundendienst. Angeblich habe ich eine Popupnachricht erhalten und somit zugestimmt. Diese Nachricht kam nie und wenn ich das bekommen hätte, hätte ich direkt zum Anbieter UBER gewechselt. Na ja , Kundin verloren und wird auch im Freundes- und Bekanntenkreis so übermittelt. Abzocke!
Hat man eine Beschwerde über einen Mitarbeiter im Support z.B Berlin Büro landet man anschließend bei der selben Person !!
Also quasi ist der Richter, Staatsanwalt und Rechtsanwalt ist eine Person die Gott auf der Erde ist !
Es ist die reine Demokratie
Wenn die Entfernung nicht passt bekommst du kein taxi
Betrug!!! Ich habe bei FreeNow vorbestellt und sollte im Voraus bezahlen. Es wurden € 20,00 abgebucht Gekostet hat die Fahrt aber nur € 9,79 inkl. Trinkgeld. Jetzt renne ich meinem Geld hinterher, um eine Rückerstattung zu erhalten. Kundenservice geschrieben und die haben meine Anfrage einfach geschlossen. Nochmal geschrieben., Frist gesetzt. Wahrscheinlich erhalte ich mein Geld nicht zurück. Das ist doch absoluter Betrug. Ich werde das Unternehmen nie wieder nutzen!!!
Super schlecht. App wird deinstalliert. Werde Freenow nie wieder nutzen. Früher gut. Jetzt Mega schlecht. Finger weg von Freenow
Der Wagen war pünktlich da, über Sauberkeit und starken Rauchgeruch möchte ich nicht schreiben.
Bei der Bestellung wurde ein Preis von 11bis15€ angezeigt. Am Ende der Fahrt müsste man 17,30 € bezahlen?????
organisierte Abzocke
organisierte Abzocke, Preis für eine Fahrt gleiche Strecke hin- und zurück um fast 50% teurer, Begründung der Zentrale: Preis wird durch Bedarf und Streckensituation automatisch festgelegt, angekündigter Preis spielt keine Rolle, war teurer als eine normale Taxifahrt, App gelöscht, gibt andere Alternativen
Bin seit JAHREN Kund gewesen! Jetzt sind Sie ganz schlau, geben dir einen FESTPREIS für Ride, und schwupps OHNE ZAHLVORGANG schlagen Sie dir 20% drauf und wird von Paypal eingezogen. NIE WIEDER! UNFREUNDLICHEN KUNDENSERVICE! das ist Betrug, einfach im Nachhinein mehr Geld zu verlangen und keine Chance auf Erstattung!
Ich nutze Free Now bzw. MyTaxi schon lange und habe viele positive Erfahrungen sammeln können. Besonders gut gefällt mir die Integration der neuen Anbieter wie Voi. Bei Taxen hatte ich allerdings schon häufiger das Problem, dass meine Buchung lange nicht von Fahrern angenommen wurden, sodass ich am Ende die Buchung stornierte und ohne Taxi da stand. Das ist natürlich ärgerlich und sollte so nicht sein. Dank der anderen Anbieter in der App konnte ich dann aber bisher immer ein anderes Angebot wie ein Carsharing-Fahrzeug nutzen, um trotzdem an mein Ziel zu kommen.
Über Free Now
Free Now ist ein Mobilitätsdienst aus Hamburg, der ursprünglich unter dem Namen MyTaxi an den Start ging. Dabei stellte man über die eigene App eine Möglichkeit zur digitalen Buchung von Taxifahrten zur Verfügung und verband dadurch die Kunden mit den Taxifahrern. Mit diesem Konzept ist man mittlerweile in mehr als 100 Städten aktiv und hat mehr als 100.000 Fahrer auf der Plattform vereint. So können die Kunden ganz bequem über die App ein Taxi buchen, bekommen den Standort des Fahrzeuges live angezeigt und können die Fahrt schließlich auch einfach über die App bezahlen.
Im Jahr 2019 erfolgte dann die Umbenennung in Free Now, nachdem Daimler und BMW ihre Mobilitätsdienste unter einem gemeinsamen Dach bündelten und daraufhin alle Dienste auch vom Namen her anpassten. Ende 2020 kamen jedoch auch immer wieder Gerüchte auf, dass Daimler und BMW Free Now verkaufen wollen. Angeblich solle Uber Interesse an dem Dienst haben. Doch umgesetzt wurden derartige Pläne bisher noch nicht.
Mit der Zeit erweiterte Free Now die eigene Plattform und kooperiert dazu mit anderen Mobilitätsunternehmen. So lassen sich über die App von Free Now mittlerweile auch E-Scooter verschiedener Anbieter, E-Bikes, E-Roller und Carsharing-Fahrzeuge mieten ohne dafür die Apps des jeweiligen Anbieters installieren zu müssen. Dadurch soll Free Now langfristig zu einer umfassenden Mobilitätsplattform werden, die die verschiedensten Dienste in einer App vereint und dem Nutzer ein einheitliches Erlebnis bietet.
Die Erfahrungen der Nutzer sind dabei bisher auch durchaus positiv. So sparen sich die Nutzer dadurch die Installation weiterer Apps und können bequem über Free Now bei verschiedenen Diensten bezahlen. Aufkommende Kritik betrifft bisher eher die Dienste selbst wie die verschiedenen E-Scooter-Anbieter. Darauf hat Free Now selbst allerdings eher wenig Einfluss. Man bemüht sich aber offenbar um eine gute Partnerschaft zu den Diensten.
Unternehmensdaten
Firmensitz | Hamburg |
Gründung | 2009 |
Kontakt zum Unternehmen
impressum@free-now.com | |
Telefon | +49 40 30606890 |
Website | free-now.com/de/ |
Adresse | Neumühlen 19, 22763 Hamburg |