Free Now - Erfahrungen & Bewertungen - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews

Free Now Erfahrungen

★★★★★
★★★★★

Derzeit liegen 1 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4 Sternen vor.

Anbieter bewerten

Wie bewertest du den Anbieter?

1 Erfahrungen

Maximilian · Am 9. März 2021 um 20:52 Uhr · Positive Erfahrung

Ich nutze Free Now bzw. MyTaxi schon lange und habe viele positive Erfahrungen sammeln können. Besonders gut gefällt mir die Integration der neuen Anbieter wie Voi. Bei Taxen hatte ich allerdings schon häufiger das Problem, dass meine Buchung lange nicht von Fahrern angenommen wurden, sodass ich am Ende die Buchung stornierte und ohne Taxi da stand. Das ist natürlich ärgerlich und sollte so nicht sein. Dank der anderen Anbieter in der App konnte ich dann aber bisher immer ein anderes Angebot wie ein Carsharing-Fahrzeug nutzen, um trotzdem an mein Ziel zu kommen.

Über Free Now

Free Now ist ein Mobilitätsdienst aus Hamburg, der ursprünglich unter dem Namen MyTaxi an den Start ging. Dabei stellte man über die eigene App eine Möglichkeit zur digitalen Buchung von Taxifahrten zur Verfügung und verband dadurch die Kunden mit den Taxifahrern. Mit diesem Konzept ist man mittlerweile in mehr als 100 Städten aktiv und hat mehr als 100.000 Fahrer auf der Plattform vereint. So können die Kunden ganz bequem über die App ein Taxi buchen, bekommen den Standort des Fahrzeuges live angezeigt und können die Fahrt schließlich auch einfach über die App bezahlen.

Im Jahr 2019 erfolgte dann die Umbenennung in Free Now, nachdem Daimler und BMW ihre Mobilitätsdienste unter einem gemeinsamen Dach bündelten und daraufhin alle Dienste auch vom Namen her anpassten. Ende 2020 kamen jedoch auch immer wieder Gerüchte auf, dass Daimler und BMW Free Now verkaufen wollen. Angeblich solle Uber Interesse an dem Dienst haben. Doch umgesetzt wurden derartige Pläne bisher noch nicht.

Mit der Zeit erweiterte Free Now die eigene Plattform und kooperiert dazu mit anderen Mobilitätsunternehmen. So lassen sich über die App von Free Now mittlerweile auch E-Scooter verschiedener Anbieter, E-Bikes, E-Roller und Carsharing-Fahrzeuge mieten ohne dafür die Apps des jeweiligen Anbieters installieren zu müssen. Dadurch soll Free Now langfristig zu einer umfassenden Mobilitätsplattform werden, die die verschiedensten Dienste in einer App vereint und dem Nutzer ein einheitliches Erlebnis bietet.

Die Erfahrungen der Nutzer sind dabei bisher auch durchaus positiv. So sparen sich die Nutzer dadurch die Installation weiterer Apps und können bequem über Free Now bei verschiedenen Diensten bezahlen. Aufkommende Kritik betrifft bisher eher die Dienste selbst wie die verschiedenen E-Scooter-Anbieter. Darauf hat Free Now selbst allerdings eher wenig Einfluss. Man bemüht sich aber offenbar um eine gute Partnerschaft zu den Diensten.

Unternehmensdaten

Firmensitz Hamburg
Gründung 2009
Website free-now.com/de/

Kontakt zum Unternehmen

E-Mail impressum@free-now.com
Telefon +49 40 30606890
Website free-now.com/de/
Adresse Neumühlen 19, 22763 Hamburg

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!