Ioki - Erfahrungen & Bewertungen - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews

Ioki Erfahrungen

★★★★★
★★★★★

Derzeit liegen 1 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4 Sternen vor.

5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Anbieter bewerten

Wie bewertest du den Anbieter?

1 Erfahrungen

Maximilian · Am 12. April 2021 um 00:06 Uhr · Positive Erfahrung

Habe den Dienst bereits in Hamburg genutzt und war sehr zufrieden. Die Buchung war sehr einfach und die Fahrt sehr angenehm. Werde ich gerne wieder benutzen.

Über Ioki

Ioki ist ein Angebot der Deutschen Bahn und bietet den Kunden unter verschiedenen Marken in vielen Städten in Deutschland ein On-Demand-Mobilitätsangebot. So kann man als Kunde über eine App eine Fahrt innerhalb des festgelegten Geschäftsgebietes buchen und wird dann von Ioki am gewünschten Startpunkt abgeholt und an sein Ziel gebracht.

Dabei arbeitet man meistens auch mit den regionalen Verkehrsunternehmen zusammen, die teilweise auch die Fahrer oder Fahrzeuge stellen und betreiben. Besonders attraktiv ist Ioki in Regionen mit einem schwächer ausgebauten öffentlichen Nahverkehr, aber vorhandener Nachfrage nach Mobilitätslösungen. Über Ioki lassen sich die Anfragen der Kunden bündeln, sodass auch mehrere Kunden mit dem selben oder einem ähnlichen Ziel sich ein Fahrzeug teilen können.

Durch die Integration von Ioki in den normalen ÖPNV-Tarif müssen die Kunden für das Angebot zudem meist nur eine geringe Gebühr als Aufpreis zu ihrem normalen ÖPNV-Ticket bezahlen. Je nach Stadt kann das Angebot von Ioki sogar ohne Aufpreis zum regulären ÖPNV-Tarif genutzt werden.

Mittlerweile ist Ioki in einer Reihe von Städten aktiv und bietet dort seine Dienste an. Darunter sind neben großen Städten wie Hamburg oder Darmstadt auch zahlreiche kleinere Städte wie Ahrensburg oder Wittlich. Die Erfahrungen der Kunden sind dabei sehr positiv. So konnte Ioki bereits eine Menge Kunden für sich gewinnen, die den Dienst auch gerne nutzen. Positiv fallen neben den geringen Preisen durch die ÖPNV-Integration und meist die reibungslose Buchung über die App und der komfortable Service auf.

Unternehmensdaten

Firmensitz Frankfurt am Main
Gründung 2017

Kontakt zum Unternehmen

E-Mail hello@ioki.com
Telefon +49 69 1544879 80
Website ioki.com
Adresse An der Welle 3, 60322 Frankfurt am Main

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!

Hinweise zum Datenschutz