IONITY - Erfahrungen & Bewertungen - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews

IONITY Erfahrungen

★★★★★
★★★★★

Derzeit liegen 4 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2.75 Sternen vor.

Anbieter bewerten

Wie bewertest du den Anbieter?

4 Erfahrungen

Thomas · Am 22. Mai 2021 um 11:40 Uhr · Negative Erfahrung

Sankt Valentin, versucht als Gast über QR zu nutzen. Keine Chance. Irgendwelche Probleme mit der Website.

Holger T. · Am 29. März 2021 um 21:35 Uhr · Negative Erfahrung

Ladesäule hat leider nicht richtig funktioniert, musste erst die Säule wechseln bis es richtig ging

Tim · Am 22. März 2021 um 20:03 Uhr · Positive Erfahrung

Ladevorgang ging super schnell, nutze Ionity immer gerne, wenn ich lange strecken fahre.

Maximilian · Am 20. März 2021 um 23:08 Uhr · Positive Erfahrung

Ich nutze Ionity zwar eher selten und nur, wenn ich in den Urlaub fahre, aber bin immer sehr zufrieden gewesen. Die Ladesäulen liegen immer gut direkt an der Autobahn und ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem Laden an einer Säule.

Über IONITY

Ionity ist ein europäischer Anbieter von Ladesäulen für Elektrofahrzeuge. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf Schnellladestationen in der Nähe von Autobahnen. Die erste Ausbaustufe soll dabei 400 Ladestationen in 18 Ländern umfassen, sodass man über das Netzwerk von Ionity in Europa auch mit Elektrofahrzeugen problemlos lange Strecken zurücklegen kann.

Hinter Ionity stehen eine Reihe verschiedener Autohersteller, die sich für den Aufbau eines Ladenetzwerkes zusammengeschlossen haben. Dazu gehören neben den deutschen Herstellern BMW, Daimler, Volkswagen, Audi und Porsche auch die ausländischen Hersteller Ford und Hyundai.

Die Erfahrungen der Kunden mit den Ladesäulen von Ionity waren bisher größtenteils positiv. So liegen die Ladestationen meist in guter Lage direkt an der Autobahn. Zudem bieten sie eine derart schnelle Lademöglichkeit, dass ein passendes Fahrzeug bereits in kürzester Zeit wieder bereit für die Weiterfahrt ist. Das ist gerade auf Langstrecken für viele Kunden ein großer Pluspunkt.

In die Kritik geriet Ionity jedoch nach einer starken Preiserhöhung im Februar 2020. Zuvor wurde das Laden bei Ionity mit einem Pauschalpreis abgerechnet. Im Februar 2020 stellte man jedoch bei einem großen Teil der Stationen auf eine verbrauchsabhängige Abrechnung um und berechnete den Preis nach verbrauchten Kilowattstunden. Eine Kilowattstunde kostet dabei 79 Cent, wenn man keinen passenden Vertrag beispielsweise mit einem der Autohersteller hinter Ionity hat. Dadurch wurden die Ladesäulen mit einem Schlag derart teuer, dass sie sich für die meisten Kunden nicht mehr lohnten und zu einem Premium-Vergnügen wurden.

Unternehmensdaten

Firmensitz München
Gründung 2017

Kontakt zum Unternehmen

E-Mail info@ionity.eu
Telefon +49 89 4425 5071
Website ionity.eu/de
Adresse Moosacher Strasse 84, 80809 München

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!