Lime Scooter - Erfahrungen & Bewertungen - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews

Lime Scooter Erfahrungen

★★★★★
★★★★★

Derzeit liegen 1 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4 Sternen vor.

Anbieter bewerten

Wie bewertest du den Anbieter?

1 Erfahrungen

Maximilian · Am 28. März 2021 um 00:08 Uhr · Positive Erfahrung

Mir gefällt Lime grundsätzlich sehr gut. Daher nutze ich das Angebot auch immer gerne. Allerdings finde ich die E-Scooter von Tier deutlich angenehmer mit ihren Blinkern und irgendwie lassen sie sich auch besser fahren. Da könnte Lime also noch nachbessern. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit Lime.

Über Lime Scooter

Der amerikanische Anbieter Lime ist einer der weltweit größten Anbieter von E-Scootern, die in verschiedenen Städten zum Leihen angeboten werden. Gestartet ist das Unternehmen dabei in Amerika, aber seitdem die E-Scooter auch in Europa und vor allem in Deutschland auf den Straßen erlaubt sind, ist man auch hierzulande aktiv und hat seine E-Scooter bereits in zahlreichen Städten aufgestellt. Darunter befinden sich nicht nur Metropolen wie Hamburg, Berlin oder München, sondern auch kleinere Großstädte wie Lübeck, Mönchengladbach oder Bonn.

Aufmerksamkeit bekam das Unternehmen in der Presse dabei vor allem durch die Praxis, dass sogenannte Juicer in der Nacht die E-Scooter einsammeln, in der eigenen Wohnung aufladen und am Morgen wieder auf der Straße abstellen konnten. Dafür wurden sie mit ein paar Euro entlohnt, was dazu führte, dass der Vorwurf der Ausbeutung der Juicer aufkam, die teilweise zahlreiche E-Scooter in der Nacht einsammelten. Nach und nach ging man daraufhin aber zumindest in Deutschland dazu über, dass man mit Partnerunternehmen kooperierte, die diese Aufgabe übernahmen und auf die klassischen Juicer verzichtete. Mittlerweile gibt es dieses Konzept der Juicer damit zumindest in Deutschland nicht mehr.

Die Erfahrungen der Kunden sind dabei insgesamt durchaus positiv. So werden in vielen Großstädten gerne die E-Scooter von Lime für kürzere bis mittlere Strecken genutzt. Kritik gibt es hingegen häufiger von Anwohnern, die sich beschweren, dass die E-Scooter falsch abgestellt wurden oder Wege blockieren. Hier versucht Lime zwar mit eigenen Mitarbeitern, die die E-Scooter wieder entfernen, gegenzusteuern, aber ganz verhindern lässt sich dieses Problem kaum. Die Kunden von Lime sind mit dem Dienst aber meist sehr zufrieden.

Damit ist Lime in den letzten Jahren auch international zu einer echten Größe im Bereich des E-Scooter-Sharings geworden und in zahlreichen Städten vertreten. Zwar hat man dabei oftmals durch andere große Anbieter wie TIER oder Bird Konkurrenz, aber dennoch schafft man es eine Reihe von Kunden für sich zu gewinnen, die die E-Scooter gerne nutzen.

Unternehmensdaten

Firmensitz San Francisco
Gründung 2017
Website li.me/de

Kontakt zum Unternehmen

E-Mail support@li.me
Telefon +1-888-546-3345
Website li.me/de
Adresse

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!