Omio - Erfahrungen & Bewertungen - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews

Omio Erfahrungen

★★★★★
★★★★★

Derzeit liegen 2 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3 Sternen vor.

Anbieter bewerten

Wie bewertest du den Anbieter?

2 Erfahrungen

Aljona Sosun · Am 6. August 2021 um 13:06 Uhr · Negative Erfahrung

Sehr schlechte Usability. Man bucht ein Ticket, ohne es zu wissen, mit welchem Anbieter man fährt. Problem: der Anbieter (z.b.) nimmt keine Tiere an Board (steht in seinen AGB`s). Aber wenn man nicht weiß mit welchem Anbieter man fährt, kann man seine AGBs nicht lesen!
Also die Folge- man steht am Bhf und wird nicht mitgenommen. Nach der Rückfrage bei Omio – keine Einsicht deren Schuld (Denkfehler bei Plattform, Usability-Fehelr). Das Geld bekommt man auch nicht zurück! Also in meinem Fall: Geld für Bustickets weg und den Flug verpasst! Also lieber nicht nutzen.

Maximilian · Am 18. April 2021 um 20:39 Uhr · Positive Erfahrung

Ich habe einmal eine Reise nach Österreich über Omio gebucht. Es hat alles super funktioniert, die Abwicklung lief problemlos und es war im Endeffekt sogar günstiger als meine ursprünglich bei der Bahn gefundene Reiseroute.

Über Omio

Omio ist eine deutsche Suchmaschine und Buchungsplattform für verschiedene Mobilitätsdienste. So lassen sich über Omio, das ursprünglich unter dem Namen GoEuro an den Start gegangen ist, nicht nur Zug-Verbindungen der Deutschen Bahn, der ÖBB oder von Flixtrain buchen, sondern auch Fernbus-Verbindungen oder Flug-Tickets. Dadurch können die Kunden auf einer zentralen Plattform ihre Reise mit verschiedenen Verkehrsmitteln planen und direkt buchen ohne dafür verschiedene Anbieter vergleichen zu müssen und sich die beste Reiseroute selbst suchen zu müssen.

Zudem umfasst das Angebot von Omio nicht nur Ziele und Routen in Deutschland, sondern insgesamt 100.000 Ziele für insgesamt rund 37 Länder und über 800 Verkehrsunternehmen. Dadurch lassen sich so gut wie alle Routen abbilden, was auch dafür sorgte, dass Omio vor der Corona-Krise jeden Monat mehr als 27 Millionen Besucher verzeichnen konnte.

Das Angebot von Omio ist für die Nutzer dabei kostenfrei. Finanziert wird es hingegen durch Provisionen, die Omio von den jeweiligen Anbietern erhält, wenn Kunden Tickets über die Plattform von Omio buchen. Für die Kunden bleiben die Preise dabei allerdings gleich.

Im Laufe der Jahre konnte Omio zahlreiche Kunden für sich gewinnen, die bereits eine Menge Erfahrungen mit dem Dienst sammeln konnten. Positiv fällt dabei vor allem die einfache Bedienbarkeit und die Bündelung unterschiedlicher Angebote in einer Plattform auf, die bei den Nutzern gut anzukommen scheint. Schlechte Erfahrungen haben die Kunden offenbar immer wieder bei der Abwicklung von Stornierungen und beim Kundenservice gesammelt, sodass die Erfahrungen insgesamt recht durchmischt sind.

Insgesamt ist Omio aber in jedem Fall ein attraktives Angebot für das einfache Suche und Buchen von Reisen. Gerade wenn man sich nicht nur auf einen Anbieter beschränkt, sondern mehrere Verkehrsmittel miteinander verknüpfen will oder ins Ausland reisen möchte, kann Omio für Kunden einen echten Mehrwert bieten und eine einfache Buchung ermöglichen, was bei vielen Kunden auch gut ankommt.

Unternehmensdaten

Firmensitz Berlin
Gründung 2021

Kontakt zum Unternehmen

E-Mail
Telefon +49 30 25555 3900
Website omio.com
Adresse Schönhauser Allee 180, 10119 Berlin

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!