Scouter Carsharing - Erfahrungen & Bewertungen - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews

Scouter Carsharing Erfahrungen

★★★★★
★★★★★

Derzeit liegen 1 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 1 Sternen vor.

Anbieter bewerten

Wie bewertest du den Anbieter?

1 Erfahrungen

gt · Am 15. September 2021 um 17:53 Uhr · Negative Erfahrung

Habe leider schlechte Erfahrungen mit Scouter Carsharing erlebt. es wurde eine Bonitätsabfrage durchgeführt ohne mein Wissen und ohne darauf hingewiesen worden zu sein. Es scheint es werden Daten Vorrats Speicherungen durchgeführt.
Die Auto waren äußerlich sauber, nur halt im Fahrzeug nicht und das bei der Corona Pandemie. Also Maske ist auch während der Fahrt Pflicht sowie Desinfektionsmittel für Lenkrad, Schaltung, Handbremse und Handgriffe.
Mal sehen ob da noch was nach kommt an unverhoffter Rechnungen

Über Scouter Carsharing

Scouter ist ein Carsharing-Anbieter aus Marburg, der mittlerweile in einer Reihe deutscher Städte aktiv ist. Das Angebot beruht dabei auf dem stationsbasierten Carsharing, sodass sich Kunden bequem per App, Website oder Hotline ein Fahrzeug an einer Station ausleihen können, es flexibel nutzen können und am Ende wieder an einer Station abgegeben können.

Die Preise für eine Fahrt richten sich dabei immer nach der gewählten Fahrzeugklasse und den zurückgelegten Kilometern. Es werden jedoch auch Tages- oder Wochenpreise angeboten, sodass man ein Fahrzeug auch länger ausleihen kann, um damit beispielsweise einen größeren Ausflug zu machen.

Das besondere an Scouter ist zudem, dass Scouter ein Teil des Flinkster-Netzwerkes ist. Damit können Kunden von Scouter auch in zahlreichen anderen deutschen Städten das Angebot von Flinkster nutzen und müssen so auch in Städten ohne Scouter-Angebot nicht auf Carsharing verzichten.

Diese Kooperation ist dabei auch nicht sonderlich verwunderlich. Denn das Unternehmen hinter Scouter ist auch Anbieter für professionelle Carsharing-Dienstleistungen und Flottenmanagement und ist dabei auch für das Angebot von Flinkster selbst verantwortlich, sodass die Kooperation zwischen Scouter und Flinkster quasi im selben Hause stattfindet.

Die zahlreichen Kunden von Scouter konnten bisher bereits eine Menge Erfahrungen bei der Nutzung des Angebotes von Scouter sammeln. Besonders positiv kommt dabei offenbar auch die Partnerschaft zu anderen Angeboten wie Flinkster an. Aber auch die Preise und der Zustand der Fahrzeuge scheint zu überzeugen. Probleme gab es hingegen scheinbar zum Teil mit dem Kundenservice. Doch damit ist Scouter nicht alleine. Denn derartige Probleme kommen bei so gut wie jedem Anbieter auf dem Markt immer wieder auf.

Unternehmensdaten

Firmensitz Marburg
Gründung 2011

Kontakt zum Unternehmen

E-Mail info@scouter.de
Telefon (06421) 12 600
Website scouter.de
Adresse Weidenhäuser Str. 2, 35037 Marburg

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!