Vehiculum - Erfahrungen & Bewertungen - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews

Vehiculum Erfahrungen

★★★★★
★★★★★

Derzeit liegen 1 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.67 Sternen vor.

5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Anbieter bewerten

Wie bewertest du den Anbieter?

1 Erfahrungen

Maximilian · Am 28. März 2022 um 14:07 Uhr · Positive Erfahrung

Habe damals über Vehiculum einen Leasing-Wagen bekommen. Lief alles problemlos und ich war zufrieden.

Über Vehiculum

Vehiculum wurde im Jahre 2015 in Berlin gegründet und ist eine Online-Plattform für Leasing-Angebote. Die Plattform machte in den letzten Jahren immer wieder durch besonders günstige Angebote auf sich aufmerksam und konnte so zahlreiche Kunden für sich gewinnen. Angetreten war man dabei mit dem Ziel den Leasing-Markt zu digitalisieren. Dazu arbeitete man direkt mit Automobilherstellern und Banken zusammen, um eine direkte Vermittlung von Leasing-Verträgen online zu ermöglichen.

Denn Vehiculum selbst bietet keine eigenen Fahrzeuge an und schließt auch selbst keinen Leasing-Vertrag mit den Kunden ab, sondern vermittelt lediglich die Leasing-Angebote von den Herstellern oder Händlern an die Endkunden, die ihren Leasing-Vertrag dann wiederum direkt mit einem Automobilhersteller, einem Händler oder einer Bank abschließen.

Dabei konnte Vehiculum auch schon Lidl als Partner gewinnen und bot zusammen mit dem Discounter den Fiat 500 besonders günstig an. Alle 1.000 verfügbaren Fahrzeuge waren bei der Aktion schon nach einer Woche vergeben und die Aktion damit ein voller Erfolg. Daraufhin wurde die Aktion mit dem Kia Stonic noch einmal neu aufgelegt.

In Folge der anhaltenden Pandemie und der damit verbundenen Lieferengpässe bei so gut wie allen Automobilherstellern geriet Vehiculum jedoch in Schwierigkeiten und musste schließlich Insolvenz anmelden. Denn durch die Lieferengpässe entstanden enorme Wartezeiten bei der Bestellung neuer Fahrzeuge, was viele Kunden abschreckte. Vehiculum konnte jedoch aus der Insolvenz gerettet werden und wurde allen Anschein nach von der Autohausgruppe Dinnebier übernommen. Für die Kunden ändert sich dadurch jedoch erst einmal nichts und so steht das Angebot von Vehiculum erst einmal auch weiterhin wie gewohnt zur Verfügung.

Unternehmensdaten

Firmensitz Berlin
Gründung 2015

Kontakt zum Unternehmen

E-Mail kundenservice@vehiculum.de
Telefon +49 30 340 6034 -10
Website vehiculum.de
Adresse Kurfürstendamm 106-108, 10711 Berlin

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!

Hinweise zum Datenschutz