Westbahn - Erfahrungen & Bewertungen - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews

Westbahn Erfahrungen

★★★★★
★★★★★

Derzeit liegen 9 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.09 Sternen vor.

5 Sterne
4
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
4
Anbieter bewerten

Wie bewertest du den Anbieter?

9 Erfahrungen

Melani · Am 26. November 2023 um 12:49 Uhr · Negative Erfahrung

Mega unfreundliches Personal. Nur weil wir uns unabsichtlich in die erste Klasse gesetzt haben wurden wir sofort vom Schaffner angemotzt was wir hier machen das wäre die erste Klasse wobei man sagen muss das noch fast alle Plätze frei waren. Wasser ist am Tisch zur freien Entnahme da gestanden das wir uns genommen haben und natürlich auch gedacht haben wenn der Schaffner kommt das wir das zahlen werden. Wo uns aber der Schaffner auch gleich verurteilt hat das wir das Wasser gestohlen hätten. Unfassbar sowas hab ich schon lange nicht erlebt

Flach Gerhard · Am 12. August 2023 um 14:07 Uhr · Negative Erfahrung

2 August 2023 kein Ticketverkauf mehr in Trafik keine Aktion 60 Plus gestrichenen kein Kinderticket um 2 Euro Fahrt westbahn Ticket im Zug gekauft 53 Euro Rückfahrt ÖBB 44 Euro das war’s mit westbahn

Jürgen · Am 5. Juli 2023 um 15:12 Uhr · Negative Erfahrung

angezeigte Preise waren nicht buchbar, kurz nach der Buchung aber wieder möglich. Servicecenter reagierte auf mail nicht – auch eine Art zu antworten

Franz Kromoser · Am 21. November 2022 um 09:08 Uhr · Negative Erfahrung

Die laune des Zug Begleitpersonals schreit teilweise zum Himmel
Wir sind doch im Dirnstleistungsgewerbe

Elisabeth Lehner · Am 4. Dezember 2021 um 23:13 Uhr · Positive Erfahrung

Schlimm in keiner der Abteile wurde Maskenpflicht kontrolliert. 90 % hatten die Maske falsch oder gar nicht auf. Habe beim Stewart nacv gefragt zur Antwort bekam ich bin ja nicht von der Polizei

Marita Thaler · Am 22. November 2021 um 09:59 Uhr · Positive Erfahrung

Wir waren eine Gruppe Damen (Betriebs-Ausflug einer Arztpraxis) von Wien nach Salzburg. Leider waren in diesem Zug Nr. 928 auch eine Horde betrunkener Fußball-Fans, gröhlend ohne Masken und auf Krawall aus !!! Alle Achtung vor den netten und hilfsbereiten Zugbegleitern, die versucht haben uns vor diesen Rowdies abzuschirmen. Herzlichen Dank an euch !!! Wäre es nicht sinnvoll nach solchen (ja im Voraus bekannten) Fußballspielen einen Wagon für diese Fußball-Fans zu reservieren ??

Ulrich Fuchs · Am 13. August 2021 um 10:35 Uhr · Negative Erfahrung

Ich habe die Westbahn leider als sehr unflexibles und unfreundliches Unternehmen kennen gelernt. Ich werde mit Freuden wieder zum Öbb Railjet zurückkehren, der schneller, leiser und flexibler ist,

Charles · Am 7. Mai 2021 um 00:06 Uhr · Positive Erfahrung

Die Fahrt war super pünktlich, der Zug sehr modern und die Schaffner sehr freundlich. Zu den Preisen wirklich ein gutes Angebot.

Maximilian · Am 13. April 2021 um 22:02 Uhr · Positive Erfahrung

Ich bin bereits vor einiger Zeit mit der Westbahn von Salzburg nach Wien und wieder zurück gefahren. Die Fahrt war sehr angenehm, die Züge modern und komfortabel. Daher würde ich die Westbahn immer wieder für weitere Fahrten nutzen.

Über Westbahn

Die Westbahn ist ein privater Bahn-Anbieter aus Österreich, der auf der Strecke von Salzburg nach Wien kostengünstige und attraktive Verbindungen als Alternative zur ÖBB anbietet.

Zudem arbeitet die Westbahn seit einiger Zeit mit dem Fernbus-Anbieter Flixbus zusammen. Flixbus verkauft dabei auch Fahrkarten für die Westbahn und bietet mit den eigenen Fernbus-Verbindungen attraktive Zubringer oder Anschlüsse zu den Westbahn-Verbindungen an, sodass man vor oder nach der Fahrt mit der Westbahn direkt mit Flixbus weiterfahren kann und dadurch noch mehr Ziele erreichen kann.

Neben der Kooperation mit Flixbus gibt es außerdem auch noch eine Kooperation mit RegioJet. So können von Wien aus auch die Fernbusse und Züge von RegioJet genutzt werden, um nach Prag, Bratislava, Budapest, Krakau, Venedig oder Rom weiterzufahren. Dadurch ergeben sich weitere attraktive Reisemöglichkeiten in Kombination mit einer Fahrt mit der Westbahn.

Neben den recht günstigen Preisen überzeugt die Westbahn dabei vor allem auch durch ihre modernen Züge, die hochwertig ausgestattet sind. So gibt es an jedem Platz eine Steckdose, kostenloses WLAN und mehrere Cafés in den Zügen für kleinere Snacks und Getränke. Damit konnte man in den vergangenen Jahren bereits eine Menge Kunden für sich gewinnen, die bereits einige positive Erfahrungen mit der Westbahn sammeln konnten.

Unternehmensdaten

Firmensitz Wien
Gründung 2008

Kontakt zum Unternehmen

E-Mail meinenachricht@westbahn.at
Telefon +43 1 899 00
Website westbahn.at
Adresse Europaplatz 3/Stiege 5, A-1150 Wien

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!

Hinweise zum Datenschutz