Westbahn - Erfahrungen & Bewertungen - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews

Westbahn Erfahrungen

★★★★★
★★★★★

Derzeit liegen 3 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.33 Sternen vor.

Anbieter bewerten

Wie bewertest du den Anbieter?

3 Erfahrungen

Ulrich Fuchs · Am 13. August 2021 um 10:35 Uhr · Negative Erfahrung

Ich habe die Westbahn leider als sehr unflexibles und unfreundliches Unternehmen kennen gelernt. Ich werde mit Freuden wieder zum Öbb Railjet zurückkehren, der schneller, leiser und flexibler ist,

Charles · Am 7. Mai 2021 um 00:06 Uhr · Positive Erfahrung

Die Fahrt war super pünktlich, der Zug sehr modern und die Schaffner sehr freundlich. Zu den Preisen wirklich ein gutes Angebot.

Maximilian · Am 13. April 2021 um 22:02 Uhr · Positive Erfahrung

Ich bin bereits vor einiger Zeit mit der Westbahn von Salzburg nach Wien und wieder zurück gefahren. Die Fahrt war sehr angenehm, die Züge modern und komfortabel. Daher würde ich die Westbahn immer wieder für weitere Fahrten nutzen.

Über Westbahn

Die Westbahn ist ein privater Bahn-Anbieter aus Österreich, der auf der Strecke von Salzburg nach Wien kostengünstige und attraktive Verbindungen als Alternative zur ÖBB anbietet.

Zudem arbeitet die Westbahn seit einiger Zeit mit dem Fernbus-Anbieter Flixbus zusammen. Flixbus verkauft dabei auch Fahrkarten für die Westbahn und bietet mit den eigenen Fernbus-Verbindungen attraktive Zubringer oder Anschlüsse zu den Westbahn-Verbindungen an, sodass man vor oder nach der Fahrt mit der Westbahn direkt mit Flixbus weiterfahren kann und dadurch noch mehr Ziele erreichen kann.

Neben der Kooperation mit Flixbus gibt es außerdem auch noch eine Kooperation mit RegioJet. So können von Wien aus auch die Fernbusse und Züge von RegioJet genutzt werden, um nach Prag, Bratislava, Budapest, Krakau, Venedig oder Rom weiterzufahren. Dadurch ergeben sich weitere attraktive Reisemöglichkeiten in Kombination mit einer Fahrt mit der Westbahn.

Neben den recht günstigen Preisen überzeugt die Westbahn dabei vor allem auch durch ihre modernen Züge, die hochwertig ausgestattet sind. So gibt es an jedem Platz eine Steckdose, kostenloses WLAN und mehrere Cafés in den Zügen für kleinere Snacks und Getränke. Damit konnte man in den vergangenen Jahren bereits eine Menge Kunden für sich gewinnen, die bereits einige positive Erfahrungen mit der Westbahn sammeln konnten.

Unternehmensdaten

Firmensitz Wien
Gründung 2008

Kontakt zum Unternehmen

E-Mail meinenachricht@westbahn.at
Telefon +43 1 899 00
Website westbahn.at
Adresse Europaplatz 3/Stiege 5, A-1150 Wien

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!