Flixbus Erfahrungen
Derzeit liegen 3 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2 Sternen vor.
3 Erfahrungen
Busse meist schmutzig und stinken. Respektlose Fahrer mit eigentlich keinen Sprachkenntnissen. Oft von ungepflegten Fahrgästen aller Herren Länder frequentiert, was die Sitznachbarschaft recht mies machen kann.
Allerdings scheint das Streckennetz, der Fahrplan und die Pünktlichkeit besser zu werden. Vorsicht: Der Gesamtpreis ist in der App höher als auf der Netzseite! Meiner Meinung nach einfach eine Art von Betrug.
Namens änderung 40 Euro pro Person das ist nicht mehr normal. Hab so eine Frechheit noch nie gesehen. Beste im Netz steht das es kostenlos sei, stimmt haber laut denen beim Schalter nicht. Was soll ma da noch glauben?
Ich habe Flixbus eigentlich immer recht gerne benutzt. Vor allem zur Anfangszeit waren die Preise unschlagbar und die Busse meist recht leer. Als die Busse dann immer voller wurden, wurden die Fahrten auch anstrengender. Irgendwann haben auch die Preise weiter angezogen. Seitdem nutze ich dann doch lieber die Bahn. Für den Notfall ist Flixbus aber noch immer eine gute Alternative, auf die ich gerne zurückgreifen werde.
Über Flixbus
Flixbus gilt in Deutschland als großer Marktführer im Bereich der Fernbusse. Entstanden ist das Unternehmen, nachdem der Fernbus-Markt in Deutschland durch Gesetzesänderungen liberalisiert wurde. Daraufhin starteten gleich eine Reihe von Fernbus-Anbietern in den Markt, die dort ein neues Geschäft witterten. Darunter waren auch Größen wie die Deutsche Post, ADAC oder die Deutsche Bahn. Aber auch kleinere Anbieter wie DeinBus gab es. Durch den Zusammenschluss von Flixbus mit Mein Fernbus entstand dann aber endgültig ein Marktführer, der im Laufe der Jahre auch viele andere Anbieter übernahm oder andere Anbieter zum Aufgeben bewegte.
Nach dem Erfolg in Deutschland expandierte das Unternehmen dabei auch immer mehr in andere Länder, sodass Flixbus mittlerweile nicht nur in Deutschland und seinen Nachbarländern aktiv ist, sondern auch in zahlreichen anderen europäischen Ländern, der Türkei und in den USA.
Zudem baute Flixbus das eigene Geschäft immer weiter aus und startete mit Flixtrain eigene Bahnverbindungen und mit Flixcar eine eigene Plattform für Mitfahrgelegenheiten. Zusätzlich kann man seit einiger Zeit auch über Flixbus ganze Busse mieten, um damit mit einer Gruppe eine eigene Reise anzutreten.
Die Erfahrungen der Kunden sind dabei insgesamt durchwachsen. So gibt es zwar eine Menge Kunden, die die günstige Alternative zur Bahn gerne und regelmäßig nutzen und mit dem Angebot auch vollkommen zufrieden sind, aber es gibt auch immer wieder Kunden, die einige Kritik an Flixbus äußern. Diese betrifft meist ausgefallene Fahrten, Probleme bei der Rückerstattung und Probleme mit den Bussen und deren Fahrern. Gerade für letzteres kann Flixbus allerdings nur bedingt etwas, da die Busse und Fahrer eben nicht zu Flixbus direkt gehören, sondern zu regionalen Partnern, die die Buslinien für Flixbus betreiben.
Insgesamt konnte Flixbus in den vergangenen Jahren allerdings eine Menge Kunden für sich gewinnen und ist damit in Deutschland und Europa zu einem ernstzunehmenden Mobilitätsangebot geworden, das zahlreiche Verbindungen zu vergleichsweise günstigen Preisen anbietet, sodass man mit den grünen Bussen in Europa durchaus weit kommt.
Unternehmensdaten
Firmensitz | München |
Gründung | 2011 |
Kontakt zum Unternehmen
service@flixbus.de | |
Telefon | +49 (0)30 300 137 300 |
Website | flixbus.de |
Adresse | Friedenheimer Brücke 16, 80639 München |