2023 Februar - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews

Deutschlandticket: Was ist das?

Deutschlandticket: Was ist das?

Im Jahr 2022 gab es in Deutschland mit dem 9-Euro-Ticket erstmals ein flächendeckendes und übergreifendes Ticket für den Regional- und Nahverkehr, um besonders günstig in ganz Deutschland unterwegs zu sein. Danach wurde lange über ein Nachfolgeangebot diskutiert. Kernpunkt bei den Verhandlungen war dabei vor allem die Finanzierung eines dauerhaften Nachfolgeangebots. Die Politik wurde sich nach…

5. Februar 2023
Dürfen Fahrradfahrer auf dem Gehweg fahren?

Dürfen Fahrradfahrer auf dem Gehweg fahren?

Als Fußgänger begegnen einem auf dem Gehweg vor allem in Städten auch immer wieder Fahrradfahrer. Gerade an engen Stellen oder bei vielen Menschen auf dem Gehweg kann das immer wieder zu gefährlichen Situationen führen, weshalb sich viele Fußgänger auch immer wieder über Fahrradfahrer auf Gehwegen aufregen. Doch wie sieht dies eigentlich aus? Dürfen Fahrradfahrer auf…

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!

Hinweise zum Datenschutz