2022 Juni - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews

Deutsche Bahn wird Teil der Star Alliance

Deutsche Bahn wird Teil der Star Alliance

In den letzten Jahren haben die Deutsche Bahn und die Lufthansa bereits ihre Zusammenarbeit ausgeweitet und verstärkt gemeinsame Verbindungen ausgebaut. Nun gehen die Unternehmen offenbar den nächsten Schritt und die Deutsche Bahn wird als erstes Unternehmen außerhalb der Luftfahrt Partner des internationalen Airline-Bündnisses Star Alliance. Das geht zumindest aus einer Einladung der Deutschen Bahn zu…

29. Juni 2022
Hamburg bekommt ab 2023 ein neues S-Bahn-Netz

Hamburg bekommt ab 2023 ein neues S-Bahn-Netz

Bereits seit einigen Jahren gibt es im Hamburger S-Bahn-Netz immer wieder Probleme mit Verspätungen und Ausfällen. Doch künftig soll sich das ändern. So wird das Hamburger S-Bahn-Netz ab 2023 vollkommen neu aufgestellt. Einige Linien fallen weg, viele Linien werden neu zugeschnitten und Linienführungen angepasst. Hinzu kommt ein neues System für die Nummerierung der Linien. Künftig…

Flixtrain: Wie weit im Voraus sind Tickets buchbar?

Flixtrain: Wie weit im Voraus sind Tickets buchbar?

Wer regelmäßig Bahn-Tickets kauft, weiß, dass es sich meist lohnt Fahrten möglichst früh zu planen und zu buchen, um besonders günstige Tickets zu bekommen. Und auch abseits der Preise möchte man natürlich bei einer geplanten Reise möglichst früh seine Tickets buchen, wenn man auch schon Unterkünfte für die Reise gebucht hat. Wie sieht es also…

Deutsche Bahn erhöht Preise für Sitzplatzreservierungen und Fahrradmitnahme

Deutsche Bahn erhöht Preise für Sitzplatzreservierungen und Fahrradmitnahme

Bei der Deutschen Bahn hat es in den letzten Jahren so gut wie keine Preiserhöhungen gegeben. Vielmehr sanken die Preise in vielen Bereichen sogar durch die Anpassung der Mehrwertsteuer. Nun steht jedoch der jährliche kleine Fahrplanwechsel an und im Rahmen dieses Fahrplanwechsels wird es auch wieder zu Preiserhöhungen kommen. Betroffen davon sind jedoch zunächst nicht…

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!

Hinweise zum Datenschutz