× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews

Bolt Scooter Erfahrungen

★★★★★
★★★★★

Derzeit liegen 35 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.27 Sternen vor.

5 Sterne
116
4 Sterne
0
3 Sterne
4
2 Sterne
5
1 Stern
21
Anbieter bewerten

Wie bewertest du den Anbieter?

35 Erfahrungen

Ahmed · Am 11. November 2024 um 17:05 Uhr · Neutrale Erfahrung

NIE WIEDER BENUTZEN,
Das ist einfach nicht korrekt was sie programmiert auf Bolt Scooter, ich habe geparkt wo die alle anderen Scooter geparkt haben, ich habe bei Support kontaktiert und am Ende habe ich 17.69€. Weil ich habe in Roten Zone geparkt,obwohl Voi Scooter neben mir geparkt hat. das ist einfach Betrogen.

Ahmed · Am 11. November 2024 um 17:04 Uhr · Negative Erfahrung

NIE WIEDER BENUTZEN,
Das ist einfach nicht korrekt was sie programmiert auf Bolt Scooter, ich habe geparkt wo die alle anderen Scooter geparkt haben, ich habe bei Support kontaktiert und am Ende habe ich 17.69€. Weil ich habe in Roten Zone geparkt,obwohl Voi Scooter neben mir geparkt hat. das ist einfach Betrogen.

eda · Am 25. Oktober 2024 um 09:17 Uhr · Negative Erfahrung

Bis heute war ich sehr zufrieden mit Bolt Scooter bis auf heute. Ich habe die Fahrt gestartet und habe bemerkt das die Bremsen nicht funktionieren und somit die Fahrt beenden musste bevor mir etwas zustößt und der Scooter befand sich in der nicht park zone und dementsprechend kostet dies 15 euro aber ich musste die Fahrt beenden aufgrund der bremsen. Als ich den Support kontaktiert habe bekam ich erst ganze zeit automatische antworten und dann hieß es ich befand mich in der nicht park zone und das da nicht bremsen nicht funktionieren aber ich habe mehrmals erklärt das die bremsen von anfang nicht funktioniert haben. Der Support reagiert nicht darauf und hat mich mehrmals drum gebeten einen neuen fall aufzumachen und ich hatte am ende 6 Fälle offen weil mir nicht weiter geholfen wurde. Am telefon heißt es ich soll den Support wieder schreiben zum 7ten mal… also das ist kein Support man bekommt keine Antworten und auch keine Hilfe!

Tomas · Am 11. Oktober 2024 um 19:39 Uhr · Negative Erfahrung

Rad falsch geparkt, sofort einen neuen regulären Stellplatz gesucht – was macht BOLT? Kassieren. Bußgeld. 30 Euro. Und das, obwohl sie – so auch auch mir mitgeteilt – nachverfolgen konnten, dass das Rad nicht länger. im Parkverbot gestanden hat, wo auch andere BOLT-Räder standen. Denn in der roten Zone war ein blaues P und BOLT weist darauf hin: Parke ausschließlich bei einem blauen P. Gemacht. Bestraft. Unkulant.

Racso · Am 11. Juni 2024 um 11:57 Uhr · Negative Erfahrung

Gruppenfahrt mit zwei Personen. Zuerst hat die App 2x 8€ abgebucht (Apple Pay), dachte das wäre normal und kriege das nach der Fahrt zurück. Die Fahrten haben 1.86€ und 2.19€ gekostet, diese Beträge wurden nicht separat abgebucht aber die Differenz auch nicht zurückerstattet, also habe ich jetzt 16€ bezahlt für Fahrten die eigentlich nur ca. 4€ kosten sollten. Support ist nur ein KI Assistent der mir nach einigen Nachrichten sagt das sich in kürze jemand bei mir melden wird. Keine Antwort. Lasst es lieber

Andreas Wilhelmi · Am 7. November 2023 um 17:41 Uhr · Neutrale Erfahrung

3 vergebliche Startversuche bei 2 Rollern, bei Tier wars auch das erste Mal schwer, aber der Roller startete wenigstens dann. Auch im Internet keine Hilfe zum Starten gefunden. Habe Fahrt dann jeweils abgebrochen.

Anonym · Am 29. August 2023 um 11:43 Uhr · Negative Erfahrung

Mir wurden 65 euro abgebucht für eine 5 min. Fahrt und ich kenn nicht mal den Grund. Betrüger von vorne bis hinten. Support reagiert auch nicht. Abschaum und das allerletzte

Stefen klein · Am 1. Juli 2023 um 23:13 Uhr · Neutrale Erfahrung

Es ist eine absolute Frechheit, Bold werde ich ich niemals wieder benutzen. Bei 5 kurzen Fahrten
50 Euro zu blocken ist das allerletzte.

Kerstin Gietzelt · Am 20. April 2023 um 22:14 Uhr · Negative Erfahrung

Wir wurden 15 € Strafgebühr abgezogen, weil ich den Roller angeblich in einer Parkverbotszone abgestellt habe. Ich habe ihn aber aus der Parkverbotszone raus geschoben und ordnungsgemäß abgestellt. Eine Rückerstattung der 15 € wurde abgelehnt.

Tonsik · Am 7. April 2023 um 09:54 Uhr · Negative Erfahrung

Preis gut, Verfügbarkeit gut

Noch nie mit einem bolt scooter gefahren, bei dem der hintere Reifen nicht platt war und somit auf der Felge über Pflastersteine brettert. Lebenserwartung des scooters maximal wenige Monate.

Anja Wenzel · Am 14. Februar 2023 um 22:29 Uhr · Negative Erfahrung

Mir wurde,obwohl ich den Roller ordnungsgemäß geparkt habe 20€ „Strafe “ wegen “ Parken außerhalb der grünen Linie “ aufgebrummt.Wurde natürlich direkt von meinem PayPal Konto abgebucht…
Der Support hat nur Phrasen auf Lager.
Am liebsten 0 Sterne.

Mario · Am 18. November 2022 um 08:53 Uhr · Negative Erfahrung

ich fahre häufiger, die Verfügbarkeit ist meist gut, der Preis fair ..
absoluter Schwachpunkt!!
=> jeder mindestens 3. te Roller hat einen oder zwei Plätze Reifen.
=> das ist gefährlich ..

Reaktion von Bolt ..,? Keine !!
ich überlege, ob ich sie dafür anzeigen kann, weil ich echt die Schnauze voll davon habe.

Wehe ich hätte ein defektes Licht, oder ähnliches am Auto !!

Sarah · Am 12. September 2022 um 15:57 Uhr · Positive Erfahrung

Ich fahre Bolt in München, zwischen mein Haus und die S-Bahn.
Die Verfügbarkeit ist hervorragend, der Preis fair und die Erfahrung super. Dankbar, dass die Rollern gibt!

Ina · Am 31. August 2022 um 18:58 Uhr · Neutrale Erfahrung

Bei mir wurden Fahrten abgerechnet, die ich selbst nicht gebucht oder wahrgenommen habe, die aber plötzlich in meinem Account auftauchten. Ich kenne weitere Personen die ähnlich Erfahrungen gemacht haben. Trotz mehrfacher Nachfragen beim Support blieben die Antworten auf Niveau eines Chatbots. „Wir hoffen, dass sie iher Problem bald lösen können.“ Im Grunde gibt es keinen Support für Geschädigte. Die Sicherheit der App ist fragwürdig.

simon · Am 8. Juni 2022 um 11:00 Uhr · Negative Erfahrung

Bei mir wurden Fahrten abgerechnet, die nie getätigt wurden. Kostet mich jetzt viel Ärger und kostbare Zeit.

Peter · Am 13. Mai 2022 um 23:29 Uhr · Negative Erfahrung

Völlig undurchschaubares system mit „service Bereichen“ 1km fährt, und ich war draußen, deshalb hat es auch 11 Euro gekostet. Seriös wäre es, wenn man die Zonen deutlicher bekannt geben würde.

Senad · Am 4. Mai 2022 um 10:39 Uhr · Neutrale Erfahrung

10€ Strafe weil ich nach esslingen gefahren bin.
Und minuten preis ist zu teuer 5 km kostet 6€.
Finger weg vom Bolt!!!

Leon · Am 21. April 2022 um 13:39 Uhr · Positive Erfahrung

Toll

Silas Rump · Am 28. März 2022 um 00:52 Uhr · Negative Erfahrung

Schlecht mir wurde 4€ von Apple Play abgezogen Grundgebühren angeblich nichts sieht man ja abzocke nie wieder

Nadine · Am 25. Dezember 2021 um 12:57 Uhr · Negative Erfahrung

2mal gefahren und 2mal wurden mir mit Apple Pay 4euro abgezogen. Weiß jemand wofür?

Alizadeh Ahmadschah · Am 7. Dezember 2021 um 22:26 Uhr · Neutrale Erfahrung

Ich finde es einfach genial. Pro Fahrt 0,08-9 Cent benutze ich sehr gerne.
Genauso sollte es auch bleiben, da ein Student sich pro Minute 0,29€ ist Quatsch.

Helmut Strohmeyer · Am 31. Oktober 2021 um 14:04 Uhr · Negative Erfahrung

In Berlin ist jeder zweite Scooter beschädigt und nicht fahrbereit. Und in diesem Zustand werden die Scooter von Bolt auch ausgeliefert. Kein Scancode, Scooter scheppert statt zu fahren oder der Scooter ist erst gar nicht auffindbar. Und dazu hat man dann auch noch die Preise erhöht. Bolt? Nein Danke!

Jannik · Am 26. Oktober 2021 um 23:55 Uhr · Negative Erfahrung

Scooter von Frankfurt Süd nach Stresemann Allee gefahren. 10 Euro Strafe. Lächerlich. Von wegen Verkehrswende. Finger weg von Bolt

Viktor · Am 16. Oktober 2021 um 13:44 Uhr · Negative Erfahrung

Miserabel!
Der Scooter stand vor dem Einkaufszentrum, meine Frau hat bezahlt und wollte losfahren. Nach 1m blieb der Scooter stehen. Die Meldung lautete, “ Sie befinden sich im roten Bereich. Es wird eine Strafe von 10€ fällig“.
Wie soll der Anwender wissen, das sich der Scooter im roten Bereich befindet? Warum ist das Bezahlen trotzdem möglich? Das Geld wurde zwar zurück erstattet, mit dem Verweis, dass dies eine Ausnahme sei…

ObiNaki · Am 14. Oktober 2021 um 12:45 Uhr · Neutrale Erfahrung

Sieht nach Abzocke aus. 4€ wurden je Fahrt über Apple Pay abgebucht. Warum? Keine Ahnung. Keine Erklärung gefunden und der Support meldet sich auch nicht.
Absolut nicht zu empfehlen.

Patrick Hagelstein · Am 10. Oktober 2021 um 06:52 Uhr · Negative Erfahrung

Fährt weiter als Parkzone, somit Mist!

Amit Thorsten, Anand · Am 8. Oktober 2021 um 11:02 Uhr · Negative Erfahrung

Hallo also ich habe ca 20 Fahrten hinter mir und würde geworben mit 0,5 Cent die Minute .

Es würde mir allerdings immer das doppelte abgezogen also reiner Betrug und dann schreibe ich auch noch den Support an und bekomme keine Antwort geschweige denn mein Geld wieder!

Wenn ich mein zu unrecht entnommenen Geld nicht schleunigst zurück bekomme werde Anzeige erstatten und nach jeder Fahrt und auch nach jeder Fahrt die Verbraucherschutz zentrale mit ein Beziehen !!!

Das Betrug!!!

Mit 0,5 Cent werben und dann das doppelte abziehen ( SCHWEINEREI )

BETRÜGER ICH WILLL MEIN ZU VIEL GEZAHLTES GELD ZURÜCK!

Birger Bohle · Am 8. Oktober 2021 um 10:04 Uhr · Neutrale Erfahrung

Ohne QR-Code (abgetrennt) bietet Bolt keine Möglichkeit, ein blockierendes Gerät zu melden (Schwabach, Am Pointgraben 1)

Christian · Am 5. Oktober 2021 um 10:44 Uhr · Negative Erfahrung

Bolt hat die Preise heimlich am 17.09.2021 auf 9 Cent pro Minute angehoben, was zur Konkurrenz immer noch günstig ist, sich aber bei Vielfahrern schon bemerkbar macht. Vor allem, wenn es still und heimlich passiert. Wenn ich es vermeiden kann, ist Bolt bei mir untendurch mit einem solchen Geschäftsgebaren mit (ehemaligen Stamm-) kunden!

Woodstock · Am 9. September 2021 um 10:44 Uhr · Neutrale Erfahrung

Von 8 Fahrten insgesamt haben wir 4 roller mit Mängeln erwischt…. 2 mal waren die Hinterreifen platt und bei den anderen funktionierte das Licht nicht…fahren tun die Teile gut und der Preis ist (wohl noch) unschlagbar…

Yve Person · Am 12. August 2021 um 14:09 Uhr · Negative Erfahrung

Leider bekommt den Scooter nicht mehr los. Lässt sich nirgends abstellen nicht mal direkt da wo man ihn abgeholt bzw. geparkt vorgefunden hat. Die Service Nummer nicht erreichbar. 1,5h Lebenszeit verloren – nie wieder
Ansonsten selbst zum Scooter – einfache Handhabe und schnelles Teil

Pratima Prajapati · Am 31. Juli 2021 um 19:53 Uhr · Negative Erfahrung

Zeit Verlust!
Meisten davon sind außer Betrieb. Öfer musste ich meinen Fahrt sofort beenden, weil es plötzlich kaputt gegangen ist. Billiger Preis aber arme Service.

Dareen · Am 20. Juli 2021 um 08:43 Uhr · Negative Erfahrung

EINE REINE ABZOCKEREI!!!

Simone C. · Am 29. Juni 2021 um 05:07 Uhr · Positive Erfahrung

Für mich ist Bolt nun in Zukunft in meiner Stadt (Dortmund) das Unternehmen schlechthin, das sich – zumindest bei mir persönlich – durchsetzen wird, wenn es um den Preiskampf, aber auch um den Komfort geht unter den Scooter-Firmen geht. Lime ist für mich seit 2 Tagen Geschichte, da mich die Nutzung dieser Roller leider teuer zu stehen kam, – auch wenn es meine Schuld war (!!)- da diese nicht in ganz Dortmund möglich ist. Ich wusste nicht, dass das Gebiet von Lime Rollern plötzlich auf der Hälfte der Fahrt endet, ich z. B. nicht vom Klinikum Mitte zum Klinikum Nord fahren kann, da auf der Hälfte der Strecke der Bereich der E-Roller von Lime verlassen wird. Ich musste irre weit zurückfahren, dann den ganzen Weg laufen und zum Dank dafür noch fast 8€ bezahlen. Das ist mir einfach deutlich zu teuer!!! Ich habe grundsätzlich bei Lime nicht weniger gezahlt, als ich mit der Stadtbahn hätte zahlen müssen, teilweise sogar noch deutlich mehr. Bei Bolt muss ich mir nun über Gebiete, die irgendwo mitten in meiner Stadt enden, keine Sorgen mehr machen! Auch sind die Scooter von Bolt meiner Meinung nach wesentlich besser, was die Wertigkeit angeht – er fühlt sich definitiv nicht so wackelig an, ich kann sogar per Handzeichen anzeigen, wo ich hin möchte, mich während der Fahrt komplett umdrehen, ohne dass der Scooter unter mir direkt die Spur verlässt, die Griffe, vor allem der trittsichere Schmirgelpapier ähnliche Boden des Scooters geben mir insgesamt ein wesentlich besseres, ja sichereres Gefühl während der Fahrt. Lime hat bereits viele Roller, die offensichtlich nicht regelmäßig gewartet werden, defekte Klingeln haben, schiefe Lenker etc……Ich habe nur das Gefühl, dass der Scooter von Bolt etwas langsamer ist, aber letztendlich sind 20 km/h doch völlig ausreichend. Wichtig ist für mich, dass ich sicher an mein Ziel komme. Die Preise sind der Knaller – fahre ich von der Stadt aus nach Hause, weil mir die Füße weh tun, zahle ich gerade mal 0,30 €, wohin gegen die gleiche Fahrt mit Lime 2,- € gekostet hat. Da muss ich nicht wirklich überlegen, welches Unternehmen von mir in Zukunft den Zuschlag erhält, denn ich nutze die Roller wirklich immer häufiger!!!☺Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich nur diese beiden Unternehmen miteinander verglichen habe, da ich mir nicht noch mehr Apps einrichten wollte!

Anja Armgart · Am 21. Juni 2021 um 15:50 Uhr · Neutrale Erfahrung

Bezahlung nur mit Kreditkarte oder bar, nicht jeder hat eine Kreditkarte.

Maximilian · Am 19. Mai 2021 um 21:50 Uhr · Neutrale Erfahrung

Habe das Angebot in Hamburg getestet. Der Preis ist natürlich unschlagbar. Jedoch gefallen mir persönlich die Scooter von Tier und Voi deutlich besser und bieten mehr Komfort. Die Scooter von Bolt haben auf mich eher keinen so angenehmen Eindruck gemacht. Funktioniert haben sie jedoch trotzdem und gerade für den Preis würde ich Bolt auch auf jeden Fall wieder nutzen.

Über Bolt Scooter

Das estnische Unternehmen Bolt möchte eine europäische Plattform für Mobilität aufbauen. Dazu bietet das Unternehmen verschiedene Dienste an. Einer dieser Dienste ist der Verleih von E-Scootern in Städten. In Deutschland ist man damit bisher in neun Städten aktiv. So gibt es die grünen E-Scooter neben Hamburg, Berlin, München und Köln auch in Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg, Fürth und Potsdam. Dabei sind mehr als 15.000 E-Scooter im Einsatz, die von den Kunden bequem per App ausgeliehen werden können.

Auf die eigenen E-Scooter ist Bolt dabei auch besonders stolz. Denn diese sollen sich nicht nur sehr gut reparieren lassen und einfach zu reccyceln sein, sondern verfügen auch über einen austauschbaren Akku. Dadurch müssen die E-Scooter nicht wie bei anderen Anbietern in der Nacht eingesammelt werden, um sie aufzuladen, sondern die Akkus können direkt vor Ort ausgetauscht werden.

Bei den Kunden auf sich aufmerksam machte Bolt zum Start mit seinen besonders günstigen Preisen. So gibt es keine Anmeldegebühr und auch keine Gebühr für das Entsperren der E-Scooter. Stattdessen bezahlt man bei Bolt rein nach Minuten. Eine Minute kostet dabei lediglich fünf Cent, während andere Anbieter zusätzlich zu einer Gebühr für das Entsperren noch 15 bis 25 Cent pro Minute verlangen. Dadurch sind Fahrten mit Bolt im Vergleich zur Konkurrenz deutlich günstiger.

Die Kunden werden jedoch nicht nur durch die günstigen Preise, sondern auch durch die auffälligen grünen E-Scooter auf den Straßen auf den Dienst aufmerksam und sammeln ihre ersten Erfahrungen. Zu erwarten sind dabei die üblichen Probleme von E-Scooter-Anbietern mit defekten Rollern, falsch abgestellten Rollern und Beschwerden von Anwohnern.

Die Zeit wird jedoch zeigen wie gut der Dienst von Bolt bei den Kunden letztendlich wirklich angenommen wird und ob man sich damit gegen die Konkurrenten wie Lime, Bird, TIER oder Voi durchsetzen kann.

Unternehmensdaten

Firmensitz Tallinn
Gründung 2013

Kontakt zum Unternehmen

E-Mail
Telefon
Website bolt.eu/de
Adresse

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!

Hinweise zum Datenschutz