Flixtrain: Gepäck vergessen – Was tun? - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews
Flixtrain

Flixtrain: Gepäck vergessen – Was tun?

In der Hektik beim Aussteigen aus dem Zug kann es schnell mal passieren, dass man eine Tasche oder einen Koffer im Zug vergisst. Meist fällt das dann erst später auf, wenn man zur Ruhe gekommen ist und der Zug längst wieder abgefahren ist. Doch was ist, wenn man sein Gepäck im Flixtrain vergisst? Was kann man dann machen? Wohin kann ich mich in diesem Fall wenden?

Ein solcher Fall ist natürlich immer ärgerlich und mit Aufwand und Sorgen verbunden. Oftmals kann Flixtrain in solch einem Fall aber recht gut weiterhelfen. Denn Flixtrain hat ein eigenes Fundbüro. An dieses kann man sich über ein Formular auf der Website von Flixtrain wenden, wenn man einen Gegenstand im Zug vergessen hat. Dort gibt man dann einfach seine Daten und die Daten zu seiner Reise ein und bekommt dann von Flixtrain eine Rückmeldung.

Klar ist allerdings auch, dass das vergessene Gepäckstück dazu auch im Fundbüro von Flixtrain angekommen sein muss. Dazu müssten andere Reisende das einsame Gepäckstück bemerken und dem Zugpersonal melden oder das Zugpersonal müsste das Gepäckstück finden, wenn der Zug leer ist und alle anderen Reisenden ausgestiegen sind. Möglich ist aber natürlich auch immer, dass andere Reisende das Gepäckstück mitnehmen. Das muss nicht einmal immer böswillig sein. Vielmehr kann das auch gut gemeint sein und das Gepäckstück dann beim lokalen Fundbüro abgegeben werden. Daher lohnt es sich unter Umständen auch dort einmal nachzufragen, wenn Flixtrain selbst das Gepäck nicht im Fundbüro finden kann.

Flixtrain selbst empfiehlt auch jeden Fall immer sein Gepäck zu kennzeichnen. Am besten sollten dazu die Gepäckanhänger von Flixtrain selbst genutzt werden. Denn ist auf dem Gepäckstück selbst schon der Name oder am besten sogar die Anschrift des Eigentümers zu finden, ist die Zuordnung des Gepäcks deutlich einfacher und erhöht die Wahrscheinlichkeit schnell wieder an sein Gepäck zu kommen.

Letztendlich sollte man sich also schnell direkt an Flixtrain wenden, wenn man sein Gepäck im Zug vergessen hat. In vielen Fällen kann man dort direkt weiterhelfen. Doch es gibt keine Garantie, dass das vergessene Gepäckstück auch wirklich im Fundbüro von Flixtrain ankommt. Daher kann in manchen Fällen auch eine Nachfrage im lokalen Fundbüro helfen. In vielen Fällen findet das verlorene Gepäck jedoch wieder seinen Weg zum rechtmäßigen Besitzer.

Einen Kommentar hinterlassen

Keine Kommentare vorhanden.

Schreibe den ersten Kommentar!

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!