Auto - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews

Thema: Auto

Darf man rückwärts in einer Einbahnstraße fahren?

Darf man rückwärts in einer Einbahnstraße fahren?

Die grundsätzlichen Regeln einer Einbahnstraße dürften wohl jedem Autofahrer klar sein. So darf man in einer Einbahnstraße grundsätzlich nur in eine Richtung fahren, die durch ein entsprechendes Schild gekennzeichnet ist. Doch wie sieht es aus, wenn man rückwärts in einer Einbahnstraße fährt? Darf man dabei entgegen der vorgegebenen Fahrtrichtung fahren? Oder darf man in einer…

26. November 2023
Haben Fußgänger beim Abbiegen Vorrang vor Fahrzeugen?

Haben Fußgänger beim Abbiegen Vorrang vor Fahrzeugen?

Im Straßenverkehr gibt es immer wieder Situationen, wo sich viele Autofahrer und auch Fußgänger nicht so ganz sicher sind, wer jetzt eigentlich Vorrang hat. Dazu gehört auch der Vorrang beim Abbiegen. Muss man beim Abbiegen Fußgänger die Straße überqueren lassen? Und das auch ohne Ampel oder Zebrastreifen? Oder haben Autos beim Abbiegen Vorrang vor den…

Wie viel Abstand muss man beim Parken zu einer Bushaltestelle halten?

Wie viel Abstand muss man beim Parken zu einer Bushaltestelle halten?

Gerade in Großstädten und der Innenstadt sind freie Parkplätze meist eine Seltenheit. So müssen viele Autofahrer lange nach einem freien Parkplatz suchen. Doch oftmals ist an Bushaltestellen noch viel Platz, der theoretisch zum Parken genutzt werden könnte. Doch wie viel Platz muss man an einer Bushaltestelle überhaupt lassen? Wie weit entfernt von einer Bushaltestelle darf…

Wie viel Steuern stecken im Benzinpreis?

Wie viel Steuern stecken im Benzinpreis?

In den letzten Wochen und Monaten hat der Benzinpreis und der Dieselpreis immer wieder für große Diskussionen gesorgt, nachdem dieser immer weiter gestiegen ist. In der Diskussion kam dabei auch immer wieder der hohe Anteil an Steuern als Argument auf, der dafür sorgen soll, dass Benzin und Diesel überhaupt derart teuer sein sollen. Doch wie…

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!

Hinweise zum Datenschutz