Flixbus: Gibt es eine Klimaanlage im Bus? - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals

Flixbus: Gibt es eine Klimaanlage im Bus?

Auch im Sommer sind Fernbusse eine gute Alternative zur Bahn oder zum eigenen Auto, um günstig zu verreisen. Doch im Hochsommer kann solch eine Reise auch ganz schön heiß werden. In der Bahn gibt es dagegen meist eine Klimaanlage. Doch wie sieht es bei Flixbus, dem Marktführer im Bereich der Fernbusse aus? Gibt es bei Flixbus eine Klimaanlage im Bus?

Diese Frage lässt sich recht einfach beantworten. Denn grundsätzlich gibt es in allen Fernbussen von Flixbus eine Klimaanlage, die den Bus auf eine angenehme Temperatur herunterkühlt. Allerdings kann es auch immer mal vorkommen, dass die Klimaanlage in einem Bus defekt ist oder nicht ganz so sehr kühlt wie sie es eigentlich sollte. Dies ist jedoch eher die Ausnahme, sodass man sich durchaus darauf verlassen kann, dass es eine Klimaanlage gibt.

Als weitere Möglichkeit zur Erfrischung gibt es in den meisten Bussen bei Flixbus auch noch Getränke zu kaufen. So kann man sich auch während der Fahrt mit einem kühlen Getränk erfrischen, sodass die Fahrt noch angenehmer wird. Je nach gebuchter Strecke und eingesetztem Bus kann es allerdings auch vorkommen, dass dieser Service nicht angeboten wird. Bei einem großen Teil der Fahrten ist dies jedoch nicht der Fall und es waren auch im Bus Getränke erhältlich.

Das Besondere bei Flixbus ist allerdings, dass Flixbus selbst gar nicht die Busse gehören und Flixbus auch keine Fahrer hat, die die Busse fahren. Vielmehr arbeitet man mit Partnern zusammen, die die Busse besitzen und dann auch die Fahrten durchführen. Daher hat Flixbus selbst auch nicht unbedingt immer den vollen Überblick und die volle Kontrolle über die Busse. Dennoch sind die Busse eigentlich immer in einem guten Zustand und man hat auch bei der Fahrt einen hohen Komfort. Und dazu gehört im Hochsommer eben auch eine funktionierende Klimaanlage.

Letztendlich sind also auch im Hochsommer bei hohen Temperaturen problemlos längere Reisen mit dem Flixbus möglich ohne dabei einen Hitzeschock zu erleiden. Dagegen helfen die Klimaanlagen in den Bussen, die das Innere der Busse auf eine angenehme Temperatur herunterkühlen, sodass die Fahrgäste ihre Fahrt genießen können.

mood_bad

Keine Kommentare vorhanden.

Schreibe den ersten Kommentar!