Mönchengladbach Hbf: Was kostet ein Schließfach im Bahnhof? - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews
NRW

Mönchengladbach Hbf: Was kostet ein Schließfach im Bahnhof?

Veröffentlicht am 18. Dezember 2020 | Lesedauer: 4 Minuten

An vielen großen Bahnhöfen in Deutschland bietet die Deutsche Bahn mittlerweile Schließfächer für ihre Kunden an. Dort können Kunden ihr Gepäck für einen bestimmten Zeitraum einschließen und so bequem Termine wahrnehmen oder die Stadt erkunden ohne dabei das Gepäck mitnehmen zu müssen. Das bietet die Deutsche Bahn auch in Mönchengladbach an. Doch was kostet ein Schließfach im Hauptbahnhof von Mönchengladbach? Und wo findet man die Schließfächer?

Grundsätzlich bietet die Deutsche Bahn am Hauptbahnhof in Mönchengladbach Schließfächer in zwei verschiedenen Größen an, die sich auch im Preis unterscheiden. Das kleinere Schließfach liegt dabei bei 2 Euro und das größere Schließfach bei 3 Euro. Für diesen Preis kann man sein Gepäck dann jeweils 24 Stunden in den Schließfächern hinterlegen. Natürlich kann man es aber auch jederzeit schon früher wieder abholen. Einen günstigeren Kurzzeit-Tarif gibt es jedoch nicht.

Wo finde ich die Schließfächer?

Die Schließfächer am Hauptbahnhof in Mönchengladbach findet man recht einfach. Denn sie befinden sich direkt in der Empfangshalle am Ausgang zum Europaplatz. Dort findet man sie vom Haupteingang kommend auf der linken Seite an der Wand zu Rossmann Express. Zur Verfügung stehen dabei wie auch in anderen Bahnhöfen unterschiedliche Größen an Schließfächern und diese auch in ausreichender Stückzahl, sodass nur in den seltensten Fällen keine freien Schließfächer mehr zur Verfügung stehen.

Fazit

Letztendlich lässt sich somit sagen, dass die Deutsche Bahn auch am Hauptbahnhof in Mönchengladbach einen einfachen und bequemen Service zum Einschließen von Gepäck bietet. Mit lediglich 2 Euro bzw. 3 Euro für ein größeres Schließfach ist das Angebot dabei auch preislich durchaus interessant, wenn man einmal sein Gepäck nicht mitnehmen möchte und es stattdessen lieber in einem Schließfach hinterlegen möchte.

Häufige Fragen

Wo sind die Schließfächer?

Die Schließfächer befinden sich direkt in der Eingangshalle an der Wand zu Rossmann Express.

Wann sind die Schließfächer zugänglich?

Die Schließfächer sind rund um die Uhr zugänglich und werden nicht abgeschlossen. Somit kommt man auch mitten in der Nacht noch an sein abgegebenes Gepäck.

Sind die Schließfächer oft belegt?

In Mönchengladbach stehen in der Regel genug Schließfächer zur Verfügung, sodass man immer ein freies Schließfach findet. Nur in den seltensten Fällen sind alle Schließfächer im Bahnhof belegt.

Kann ich mit Karte zahlen?

Nein, aktuell ist eine Bezahlung mit Kreditkarte oder Giro-Karte nicht möglich. An den Schließfächern kann stattdessen derzeit nur mit Münzen gezahlt werden.

Einen Kommentar hinterlassen
R. Sch. · Am 10. Oktober 2022 um 16:50 Uhr

Fast alle Schliessfächer sind defekt. Geld kommt auch nicht zurück und man findet keinen Ansprechpartner.

Also lieber nicht benutzen.

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!

Hinweise zum Datenschutz