Flixbus: Deutlich mehr Fahrten zur Weihnachtszeit - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews
Bus

Flixbus: Deutlich mehr Fahrten zur Weihnachtszeit

Veröffentlicht am 20. Dezember 2022 | Lesedauer: 2 Minuten

Bis Weihnachten sind es mittlerweile nur noch wenige Tage. Damit bricht auch wieder eine der wichtigsten Reisezeiten des Jahres an. Denn gerade zu den Weihnachtstagen verreisen viele Deutsche, um Familie und Freunde zu besuchen und mit diesen Zeit zu verbringen. Das bedeutet auch deutlich mehr Reiseaufkommen und vollere Züge und Busse. Darauf reagiert auch Flixbus und passt das eigene Angebot zu Weihnachten an. So gibt es in den kommenden Tagen rund 20 Prozent mehr Fahrten bei Flixbus als normalerweise.

Konkret sollen dabei vor allem auf den beliebten Strecken Berlin-Brüssel, Mannheim-Dresden und München-Innsbruck deutlich mehr Fahrten angeboten werden. Aber auch auf weiteren Verbindungen werden zusätzliche Fahrten angeboten, um den Reisenden zu Weihnachten mehr Reisemöglichkeiten bieten zu können.

Die grünen Fernbusse von Flixbus sind dabei besonders zur Weihnachtszeit eine beliebte Alternative zur Bahn. Denn gerade vor Weihnachten können Bahn-Tickets auf vielen Verbindungen schnell ziemlich teuer werden, wenn man nicht rechtzeitig bucht. Mit Flixbus kommt man da meist noch ein ganzes Stück günstiger an sein Ziel. Zudem bietet Flixbus auch viele Direktverbindungen an, sodass man bequem zu Weihnachten verreisen kann und ohne viele Umstiege direkt an sein Ziel kommt.

Letztendlich reagiert Flixbus mit den zusätzlichen Fahrten wohl auch auf die deutlich stärkeren Buchungszahlen im Vergleich zu anderen Zeiten des Jahres. Die Reisenden profitieren von der Fahrplanausweitung und den zusätzlichen Verbindungen jedoch in jedem Fall. So stehen mehr Reisemöglichkeiten und meist auch günstigere Verbindungen und Alternativen zur Verfügung, um zu Weihnachten an das gewünschte Ziel zu reisen.

Einen Kommentar hinterlassen

Keine Kommentare vorhanden.

Schreibe den ersten Kommentar!

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!

Hinweise zum Datenschutz