2019 August - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews

Bird: E-Scooter-Anbieter startet in fünf deutschen Städten

Bird: E-Scooter-Anbieter startet in fünf deutschen Städten

Seit einigen Wochen sind in Deutschland vier große Sharing-Anbieter für E-Scooter auf dem Markt, die nach der gesetzlichen Freigabe von E-Scootern auf deutschen Straßen um die Gunst der Kunden buhlen. Doch nun kommt ein weiterer Anbieter hinzu, der kein Unbekannter ist. So steigt nun der amerikanische Anbieter Bird in den deutschen Markt ein und startet…

23. August 2019
MILES: Car-Sharing-Anbieter nun auch in Düsseldorf verfügbar

MILES: Car-Sharing-Anbieter nun auch in Düsseldorf verfügbar

Nachdem MILES erst vor wenigen Wochen nach Köln expandierte, ist das Car-Sharing-Angebot seit heute auch in Düsseldorf verfügbar. Das Besondere an MILES ist dabei, dass der Anbieter im Vergleich zu anderen Car-Sharing-Anbietern unabhängig von einzelnen Automarken ist und den Kunden daher eine große Auswahl an verschiedenen Fahrzeugen bieten kann. Diese reicht dabei vom Kleinwagen wie…

HVV-Garantie: Geld zurück erhalten bei Verspätungen

HVV-Garantie: Geld zurück erhalten bei Verspätungen

Im HVV haben zahlreiche Verkehrsmittel immer wieder mit großen Verspätungen zu kämpfen. Das kann die S-Bahn sein, aber auch verschiedene Bus-Linien oder Regional-Bahnen. Um die Kunden für diese Verspätungen zu entschädigen, hat der HVV die HVV-Garantie eingeführt. So erhalten Kunden ab einer Verspätung von 20 Minuten einen Teil ihres Geldes wieder zurück. Wie genau man…

VOI: Was kostet eine Fahrt mit dem E-Scooter?

VOI: Was kostet eine Fahrt mit dem E-Scooter?

Mittlerweile gibt es auf deutschen Straßen zahlreiche Anbieter von E-Scootern, die das einfache Leihen dieser Fahrzeuge per App ermöglichen. Einer dieser Anbieter ist das schwedische Unternehmen VOI, das in Deutschland bereits in mehreren Städten aktiv ist und noch eine Reihe von Städten auf der Liste hat, die als nächstes abgedeckt werden sollen. Doch was kostet…

Flixtrain: Gibt es Steckdosen an jedem Platz?

Flixtrain: Gibt es Steckdosen an jedem Platz?

Flixtrain bietet mittlerweile in Deutschland gleich mehrere verschiedene Strecken an und verbindet damit mittlerweile mehrmals täglich Städte wie Hamburg, Berlin, Köln und Stuttgart. Man hat jedoch auch noch weitere Pläne und würde gerne noch mehr Strecken mit in den Fahrplan aufnehmen. Doch nicht nur neue Strecken möchte Flixtrain anbieten, sondern auch den Komfort für die…

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!

Hinweise zum Datenschutz