Hessen - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews

Thema: Hessen

Hessen: RMV erhöht zum zweiten Mal in diesem Jahr die Preise

Hessen: RMV erhöht zum zweiten Mal in diesem Jahr die Preise

Bereits im Januar erhöhte der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) seine Preise im Schnitt um 1,5 Prozent. Doch diese Preiserhöhung reichte offenbar noch nicht aus, sodass der RMV die Preise zum 1. Juli erneut um durchschnittlich 3,9 Prozent angehoben und somit die zweite Preiserhöhung in diesem Jahr durchgeführt hat. Ab dem nächsten Jahr soll es dafür als Ausgleich…

2. Juli 2022
RMV: Wie lange ist eine Tageskarte gültig?

RMV: Wie lange ist eine Tageskarte gültig?

Wie auch in so gut wie allen anderen Verkehrsverbünden gibt es auch beim RMV eine Tageskarte, die bei den Fahrgästen durchaus beliebt ist. Denn sie ermöglicht beliebig viele Fahrten und ist meist günstiger als Einzeltickets, sodass man mit ihr sehr flexibel unterwegs ist. Doch wie lange ist eine Tageskarte im RMV eigentlich genau gültig? Verfällt…

RMV: Wie lange gilt eine Einzelfahrkarte?

RMV: Wie lange gilt eine Einzelfahrkarte?

Die meisten Verkehrsverbünde in Deutschland bieten mittlerweile eine Vielzahl an unterschiedlichen Tickets an, die mal mehr und mal weniger flexibel genutzt werden können. Meist haben viele Fahrgäste dabei gar keinen richtigen Durchblick mehr was mit ihrer jeweiligen Fahrkarte eigentlich erlaubt ist und was nicht. Ein gutes Beispiel dafür ist die Gültigkeit einer normalen Einzelfahrkarte im…

Flughafen Frankfurt: Brauche ich ein Ticket für die SkyLine?

Flughafen Frankfurt: Brauche ich ein Ticket für die SkyLine?

Am Frankfurter Flughafen gibt es mit der SkyLine eine einfache und komfortable Möglichkeit, um schnell zwischen den Terminals und den unterschiedlichen Flugsteigen hin und her zu wechseln. Dabei handelt es sich um eine vollautomatisierte Hochbahn, die ganz ohne Fahrer auskommt. Doch braucht man dafür eigentlich ein separates Ticket? Oder kann man die SkyLine kostenlos nutzen?…

Kassel: Bird startet als zweiter E-Scooter-Anbieter

Kassel: Bird startet als zweiter E-Scooter-Anbieter

Nachdem erst vor wenigen Wochen mit dem lokalen Anbieter Skooty überraschend die ersten E-Scooter in Kassel an den Start gingen, folgt nun bereits ein weiterer Anbieter. So ist nun auch Bird in Kassel vertreten und bietet seinen Kunden die eigenen E-Scooter zum Leihen an. Zum Start stehen dabei 280 E-Scooter zur Verfügung, die über Nacht…

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!

Hinweise zum Datenschutz