Free Now integriert E-Roller-Anbieter emmy in eigene App - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals

Free Now integriert E-Roller-Anbieter emmy in eigene App

Nachdem Free Now in den letzten Monaten mit Voi, Miles und Bond bereits drei Sharing-Dienste für unterschiedliche Fahrzeugtypen in die eigene App integriert, kommt nun mit emmy noch ein weiterer Partner hinzu. So können die Nutzer von Free Now ab sofort auch die Elektroroller von emmy in Hamburg, Berlin und München über die App buchen und damit durch die Stadt fahren.

Emmy hat in Hamburg und München dabei bereits rund 400 Elektroroller auf den Straßen zum Ausleihen stehen. In Berlin sind es sogar rund 800 Elektroroller. Diese Fahrzeuge konnten auch bisher bereits über die eigene App von emmy ausgeliehen werden. Durch die Kooperation mit Free Now kann man nun jedoch auch noch weitere Zielgruppen erreichen und macht den Dienst damit auch weiteren Kunden zugänglich.

Free Now erweitert sein Angebot an Mobilitsdiensten damit noch um einen Elektroroller-Anbieter, nachdem man bereits E-Scooter- E-Bikes, Carsharing-Fahrzeuge, Taxis und Mietwagen mit Fahrer über die eigene App angeboten hat. Damit stehen in der Free Now-App nun nahezu alle modernen Mobilitätsdienste zur Verfügung, die die Kunden alle über eine App bequem buchen und bezahlen können.

Dadurch entwickelt sich Free Now immer mehr zu einer zentralen Plattform. Und dabei ist man wohl auch noch nicht am Ende angekommen. So ist man weiterhin offen für Kooperationen mit anderen Unternehmen und möchte im nächsten Schritt auch mit weiteren Städten und ÖPNV-Anbietern sprechen, um das Modell auf weitere Regionen ausweiten zu können und noch weitere Services anbieten zu können.

Daher dürfte es in der Zukunft durchaus noch spannend werden wie es mit Free Now weitergeht. Zumal Daimler und BMW, die hinter dem Unternehmen stehen, eigentlich das Interesse an diesem Geschäftsgebiet verloren hatten und es bereits Gerüchte zu einem Verkauf von Free Now an Uber gab. Ob das am Ende allerdings wirklich geschehen wird, wird sich noch zeigen. Die Kunden von Free Now profitieren durch die neuen Kooperationen aber in jedem Fall durch noch mehr Möglichkeiten, um sich einfach und bequem in der Stadt zu bewegen ohne ein eigenes Auto besitzen zu müssen.

mood_bad

Keine Kommentare vorhanden.

Schreibe den ersten Kommentar!