Cambio: Wer darf fahren? - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews
Sharing

Cambio: Wer darf fahren?

Cambio gehört in Deutschland mittlerweile zu den großen Carsharing-Anbietern und ist in zahlreichen Städten vertreten. Darunter sind neben vielen Großstädten auch einige kleinere Städte. Damit konnte Cambio bereits eine Menge Kunden für sich gewinnen, die die Carsharing-Fahrzeuge gerne nutzen. Doch wer darf eigentlich das Auto alles fahren, wenn man sich bei Cambio ein Fahrzeug ausleiht?

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass bei Cambio jeder das Auto fahren darf, der einen Führerschein hat. Dabei muss jedoch immer der eigentliche Kunde, der das Fahrzeug bei Cambio ausgeliehen hat, dabei sein und mit im Auto sitzen. Dann sind auch andere Fahrer kein Problem. Ist er jedoch nicht dabei, sind andere Fahrer nicht ohne Weiteres möglich.

So können zwar Inhaber einer PartnerCard auch alleine mit einem Fahrzeug unterwegs sein, müssen dies aber zunächst bei Cambio anmelden, die dann wiederum eine Umbuchung durchführen. Dazu reicht ein einfacher Anruf bei der Hotline von Cambio. Hat der geplante Fahrer keine PartnerCard, sondern eine eigene Cambio-Kundenummer, kann er auch alleine mit einem gemieteten Fahrzeug fahren. Dazu muss jedoch zuvor bei der Geschäftsstelle von Cambio ein Hinweis mit der Kundennummer und dem Namen und Geburtsdatum des Fahrers hinterlassen werden. Dann steht einer Fahr allerdings auch nichts mehr im Wege.

Solange aber der Kunde, der das Fahrzeug ausgeliehen hat, mit dabei ist, können eben flexibel auch andere Personen das Auto fahren. Und das auch dann, wenn diese Personen gar keine Kunden bei Cambio sind. Damit ist Cambio in diesem Bereich deutlich flexibler als andere Carsharing-Anbieter, die oftmals nur den ausleihenden Kunden als Fahrer erlauben und keine anderen Personen.

Letztendlich lässt sich somit sagen, dass flexibel auch andere Fahrer das Auto fahren können, wenn der Kunde, der das Fahrzeug ausgeliehen hat, dabei ist. Ist er nicht dabei, aber der Fahrer ist selbst Kunde bei Cambio, ist dies dennoch möglich, aber sollte vorher bei Cambio entsprechend hinterlegt werden. Insgesamt ist Cambio bei der Möglichkeit zum Wechsel von Fahrern aber recht flexibel und ist damit anderen Anbietern voraus, die oftmals nicht so flexibel bei der Auswahl der Fahrer sind.

Einen Kommentar hinterlassen

Keine Kommentare vorhanden.

Schreibe den ersten Kommentar!

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!

Hinweise zum Datenschutz