× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews
Sharing

TIER führt neues E-Scooter-Modell ein

Veröffentlicht am 31. Juli 2022 | Lesedauer: 3 Minuten

TIER hat in den letzten Jahren das eigene Sharing-Angebot mit E-Scootern in Deutschland immer weiter ausgebaut. Dabei wurden auch die eingesetzten E-Scooter immer weiter verbessert. Dazu gehörte beispielsweise die Einführung von wechselbaren Akkus und Blinkern. Nun hat TIER jedoch angekündigt, dass man die E-Scooter noch weiter verbessert hat und nun ein neues Modell in Deutschland einführt, das nach und nach in den deutschen Städten verteilt werden soll und die Fahrten mit den E-Scootern nochmal angenehmer und sicherer machen soll.

Das neue Modell soll dabei zunächst in Düsseldorf, Saarbrücken und Kiel zum Einsatz kommen. Dort seien bereits mehrere hundert neue E-Scooter verteilt worden. Später soll das neue Modell dann nach München, Hannover und in weitere deutsche Städte kommen.

Entwickelt wurden die neuen E-Scooter auf Basis der Rückmeldungen der Kunden und mit einem Fokus auf einen langlebigen, robusten und sicheren Einsatz. Das neue Modell verfügt dabei nun über eine größere Trittfläche, eine verbesserte Federung und eine neue Smartphone-Halterung. Zudem wurde der Antrieb verbessert, sodass die E-Scooter nun auch auf steileren Strecken besser beschleunigen können. Zudem wurden die Lichter verbessert, sodass die E-Scooter nun für andere Verkehrsteilnehmer besser sichtbar sind und die Nutzer eine bessere Sicht auf dunklen Straßen haben. Hinzu kommt außerdem ein neues Display, das auch Einschränkungen wie Parkverbotszonen, Fahrverbotszonen oder Zonen mit verminderter Geschwindigkeit in der Stadt anzeigt. Passend dazu gibt es dann auch akustische Signale für die Nutzer.

Insgesamt sollen die Fahrten dadurch für die Nutzer deutlich angenehmer und sicherer werden. Durch die neue Anzeige von Parkverbotszonen und Fahrverbotszonen dürfte man zudem auch den vielen Beschwerden entgegenwirken wollen, die es immer wieder über die E-Scooter gibt, die falsch abgestellt wurden oder andere Personen behindern.

Letztendlich investiert TIER damit weiter in die eigene Flotte und modernisiert diese nun nach und nach noch weiter. Die Nutzer profitieren davon durch komfortablere und sicherere Fahrzeuge, die das Sharing-Angebot nochmal attraktiver machen werden. Sicherlich wird dies aber auch nicht das letzte Modell bleiben und TIER auch weiterhin an der Weiterentwicklung der eigenen Flotte arbeiten. Denn auch viele der anderen Anbieter arbeiten immer weiter an den eigenen E-Scootern und verbessern diese immer weiter. Insgesamt gehören die E-Scooter von TIER aber sicherlich bereits zu den komfortabelsten und sichersten E-Scootern.

Einen Kommentar hinterlassen

Keine Kommentare vorhanden.

Schreibe den ersten Kommentar!

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!

Hinweise zum Datenschutz