2020 Mai - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews

Free Now integriert E-Scooter von Voi in eigene App

Free Now integriert E-Scooter von Voi in eigene App

Die App von Free Now konnte bisher lediglich zum Buchen von Taxi-Fahrten oder dem eigenen Mietwagen-Dienst von Free Now genutzt werden. Doch schon länger gab es Pläne, um die App auch für Drittanbieter zu öffnen und einen multimodalen Dienst daraus zu machen. Nun erfolgt ein erster Schritt in diese Richtung. Denn zumindest in Hamburg lassen…

29. Mai 2020
FlixTrain: Wann fahren die Züge wieder?

FlixTrain: Wann fahren die Züge wieder?

In den letzten Wochen ist bei FlixTrain eine Menge passiert. So hat man nicht nur durch die Corona-Krise vorübergehend den gesamten Betrieb einstellen müssen, sondern hat auch noch seinen wichtigen Partner BahnTouristikExpress verloren, der die Strecken von Hamburg nach Köln und von Berlin nach Köln betrieben hat. Seitdem gibt es Spekulationen, ob die grünen Fernzüge…

CleverShuttle zieht sich aus Berlin, München, Kiel und Dresden zurück

CleverShuttle zieht sich aus Berlin, München, Kiel und Dresden zurück

Erst vor wenigen Wochen verriet man bei CleverShuttle, dass man den eigenen Dienst in Berlin noch weiter ausbauen wolle. Doch nun kommt es offenbar ganz anders. Denn CleverShuttle zieht sich überraschend aus Berlin, München, Kiel und Dresden zurück. Grund dafür sind offenbar die Sparpläne der Deutschen Bahn, die den größten Anteil an dem Ridesharing-Dienst besitzt….

FlixBus nimmt den Betrieb wieder auf

FlixBus nimmt den Betrieb wieder auf

Seit etwa zwei Monaten schon sind in Deutschland keine Fernbusse von Flixbus mehr auf den Straßen zu sehen. Der Grund dafür liegt in der aktuellen Corona-Krise. So stellte man in der Krise vorübergehend den gesamten Betrieb ein. In der kommenden Woche soll es bei Flixbus allerdings wieder losgehen und die ersten Fernbusse wieder auf die…

TIER: E-Scooter werden mit faltbaren Helmen ausgestattet

TIER: E-Scooter werden mit faltbaren Helmen ausgestattet

TIER hat seit seinem Start in Deutschland bereits zahlreiche Verbesserungen am eigenen Dienst vorgenommen. Dazu gehörten auch neue E-Scooter mit wechselbaren Akkus und einer Lademöglichkeit für Smartphones. Nun geht TIER noch einen Schritt weiter und stattet seine E-Scooter auch noch mit faltbaren Helmen aus und will so für mehr Sicherheit bei seinen Kunden sorgen. Die…

TIER führt Paketpreise für E-Scooter-Fahrten ein

TIER führt Paketpreise für E-Scooter-Fahrten ein

TIER ist in Deutschland mit seinen E-Scootern mittlerweile in rund 26 Städten vertreten und konnte bereits zahlreiche Kunden für sich gewinnen. Bisher mussten die Kunden jedoch jede Fahrt einzeln bezahlen. Nun führt TIER jedoch ein neues Preismodell ein und bietet nun auch Paketpreise an. Dabei gibt es verschiedene Pakete, sodass Kunden bei ihren nächsten Fahrten…

Deutsche Bahn: Was ist ein eCoupon?

Deutsche Bahn: Was ist ein eCoupon?

Wer bei der Deutschen Bahn direkt auf bahn.de oder im DB-Navigator ein Ticket buchen möchte, stößt spätestens bei der Bezahlung des Tickets auf die Frage nach Gutscheinen und eCoupons. Doch was ist eigentlich ein solcher eCoupon? Woher bekomme ich ihn und was bringt mir das? Grundsätzlich ist ein eCoupon vergleichbar mit einem normalen Gutschein in…

MOIA nimmt regulären Betrieb in Hamburg wieder auf

MOIA nimmt regulären Betrieb in Hamburg wieder auf

Bereits seit einigen Wochen fährt in Hamburg und Hannover nicht mehr wie gewohnt durch die Stadt. Stattdessen stellte man in beiden Städten durch die fehlende Nachfrage in Folge der Corona-Krise den Betrieb vorübergehend ein. Lediglich in Hamburg bot man in der Nacht noch ein abgewandeltes Angebot in Kooperation mit der Stadt Hamburg an. Doch nun…

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!

Hinweise zum Datenschutz