Pinkbus stellt Betrieb vorübergehend ein - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals

Pinkbus stellt Betrieb vorübergehend ein

Nachdem erst vor wenigen Tagen BlaBlaBus ankündigte, dass man den Betrieb bis zum Frühjahr einstellen wird, ist es nun auch bei Pinkbus soweit. So fährt ab sofort nicht mehr und stellt seine Strecken ebenfalls bis zum Frühjahr ein. Grund dafür ist die anhaltende Corona-Pandemie, die immer mehr zur Herausforderung für viele Mobilitätsanbieter wird, die mit deutlich geringeren Fahrgastzahlen zu kämpfen haben, da viele Kunden lieber zuhause bleiben und auf Reisen verzichten.

Pinkbus wird seinen Betrieb dann voraussichtlich am 1. April 2021 wieder aufnehmen und dann seine Strecken Frankfurt – München, Frankfurt – Düsseldorf und Berlin – München wieder anbieten. Bis dahin könnte sich das Streckennetz von Pinkbus sogar noch vergrößern. So verriet eine Sprecherin von Pinkbus, dass man eigentlich noch im November weitere Städte in das eigene Netz aufnehmen wollte und entsprechende Genehmigungsverfahren bereits laufen.

Aufgrund der derzeitigen Situation muss man bei Pinkbus jedoch jede Woche neu prüfen und bewerten, ob ein sicherer Betrieb gewährleistet ist und sich das Angebot lohnt. Daher werden vermutlich auch die neuen Städte erst im April des nächsten Jahres ihre Pinkbus-Verbindungen bekommen.

Pinkbus selbst hat im Vergleich zu anderen Fernbus-Anbietern dabei jedoch ein spannendes Konzept. Denn Pinkbus bedient ausschließlich Direktverbindungen und spart sich somit Umwege und kann den Kunden damit attraktivere Express-Verbindungen anbieten. Und das scheint bei den Kunden auch recht gut anzukommen.

Letztendlich bleibt durch die vorübergehende Einstellung der BlaBlaBus- und Pinkbus-Verbindungen aber erstmal nur Flixbus als Marktführer aktiv und bietet weiter umfangreich Fernbus-Verbindungen an, während die größten Konkurrenten ihren Dienst vorübergehend einstellen. Doch auch bei Flixbus ist man weiterhin mit einem reduzierten Angebot unterwegs und deckt nicht mehr alle Strecken ab.

mood_bad

Keine Kommentare vorhanden.

Schreibe den ersten Kommentar!