Pinkbus nimmt Betrieb im April offenbar wieder auf - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews
Bus

Pinkbus nimmt Betrieb im April offenbar wieder auf

Ende letzten Jahres kündigte der Fernbus-Anbieter Pinkbus an, dass man den Betrieb bis zum Frühjahr einstellen werde. Begründet wurde dies mit der anhaltenden Pandemie und den Reisebeschränkungen im Land. Seitdem standen die pinken Fernbusse still. Doch im April könnte es nun wohl wieder mit den ersten Fahrten losgehen. Das ist zumindest der Buchungsplattform von Pinkbus zu entnehmen.

Denn noch bis Ende März lassen sich derzeit bei Pinkbus keine Fahrten finden. Ab dem 1. April werden jedoch wieder Fahrten angeboten, die auch gebucht werden können. Und das auch auf allen bisherigen Strecken nach München, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt.

Somit sieht es so aus als wenn Pinkbus im April wieder auf die Straßen zurückkehren wird. Angeblich plant derzeit wohl auch der Marktführer Flixbus mit einer Wiederaufnahme des Betriebes Ende März. Dazu sind bislang allerdings noch keine weiteren Informationen bekannt und auch buchbare Fahrten lassen sich aktuell noch nicht auf der Website von Flixbus finden.

Pinkbus war mit der Einstellung des Betriebs nämlich nicht alleine. So stellten eben auch der Marktführer Flixbus, BlaBlaBus und später auch Roadjet ihren Betrieb ein. Und auch aus einer temporären Wiederaufnahme des Betriebs über Weihnachten bei Flixbus wurde nichts. Dadurch waren in den letzten Monaten auf den Straßen so gut wie keine Fernbusse mehr unterwegs. Lediglich einige internationale Verbindungen wurden noch aufrechterhalten.

Erfreulich ist es daher auf jeden Fall, wenn Anbieter wieder zurückkehren können. Das wird dann zwar sicherlich weiterhin mit strengen Hygieneregeln erfolgen und die Busse werden sicherlich nicht voll gefüllt sein, aber so können immerhin wieder erste Fahrten stattfinden. Denn eine derart lange Einstellung des Betriebs dürfte auch für Anbieter wie Pinkbus eine wirtschaftlich schwierige Lage sein.

Offiziell wurde die Wiederaufnahme des Betriebs im April bisher jedoch noch nicht angekündigt. Daher bleibt noch abzuwarten, ob die angezeigten Fahrten im April tatsächlich stattfinden oder ob der Neustart eventuell noch einmal verschoben wird. Das wird sicherlich auch von der weiteren Entwicklung der Pandemie und den Beschränkungen abhängen. Für viele Kunden wäre es aber sicherlich wünschenswert, wenn die pinken Busse ihren Betrieb wieder aufnehmen würden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Erfahre hier mehr dazu.

Einen Kommentar hinterlassen
mood_bad

Keine Kommentare vorhanden.

Schreibe den ersten Kommentar!

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!