Berlin - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews

Thema: Berlin

WeShare stellt Flotte in Berlin auf ID.3 um

WeShare stellt Flotte in Berlin auf ID.3 um

Volkswagen setzt beim eigenen Carsharing-Anbieter WeShare bereits seit dem Start des Dienstes auf eine reine Flotte aus Elektroautos. Bisher kam dabei vor allem der eigene E-Golf zum Einsatz. Nun kündigte man jedoch an, dass man die Flotte in Berlin auf den neuen ID.3 umstellen wird und im Gegenzug den E-Golf künftig nicht mehr in Berlin…

25. November 2020
Berlin: S-Bahn fährt ab dem 26. Oktober zum BER

Berlin: S-Bahn fährt ab dem 26. Oktober zum BER

Noch in diesem Monat soll es nach vielen Jahren Bauzeit und einer Menge Probleme beim Bau endlich soweit sein und der neue Flughafen BER eröffnen. Dann können vom neuen Flughafen aus endlich die ersten Maschinen abheben. Um die Fluggäste und die vielen Mitarbeiter auch dorthin zu bringen, erhält der Flughafen natürlich auch einen Bahn-Anschluss. Wie…

Nextbike arbeitet in Berlin nun mit EDEKA zusammen

Nextbike arbeitet in Berlin nun mit EDEKA zusammen

Nextbike nutzt bei seinem Bikesharing-Angebot immer wieder Partnerschaften mit anderen Unternehmen, um das eigene Angebot zu vermarkten. So waren die Fährräder von Nextbike in Berlin bisher unter dem Namen „Deezer Nextbikes“ unterwegs. Nun ist diese Partnerschaft mit dem Streaming-Dienst allerdings ausgelaufen und es gibt einen neuen Partner für das Angebot in Berlin. Dabei handelt es…

CleverShuttle will Angebot in Berlin weiter ausbauen

CleverShuttle will Angebot in Berlin weiter ausbauen

Im August läuft die Lizenz von CleverShuttle in Berlin aus. Doch einstellen will CleverShuttle seinen Dienst in Berlin dann nicht, sondern sein Angebot dann sogar noch weiter ausbauen. Dazu will man die Lizenz in Berlin um weitere vier Jahre verlängern und will außerdem sein Geschäftsgebiet weiter ausbauen und damit noch mehr Berliner bedienen. Denn aktuell…

Berlin: BerlKönig steht offenbar vor dem Aus

Berlin: BerlKönig steht offenbar vor dem Aus

Bereits seit Ende 2018 betriebt die BVG in Berlin zusammen mit dem Partner ViaVan den Ridesharing-Dienst BerlKönig, der von zahlreichen Berlinern auch immer wieder gerne genutzt wird. Nun steht der Dienst aber offenbar vor dem Aus. Grund dafür ist, dass der Berliner Senat den Dienst nicht mehr weiter finanziell unterstützen will. Das kommt allerdings relativ…

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!