2020 August - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews

TIER führt neue E-Scooter mit Wechselakku und Ladenetzwerk ein

TIER führt neue E-Scooter mit Wechselakku und Ladenetzwerk ein

TIER hat in der Vergangenheit seine eigenen E-Scooter, die man mittlerweile in zahlreichen Städten zum Leihen anbietet, bereits mehrfach verbessert. So kündigte man erst vor wenigen Monaten die Einführung von Helm-Boxen an den E-Scootern an. Nun geht man noch einen Schritt weiter und kündigte eine weitere neue Version der eigenen E-Scooter an, die einen wechselbaren…

28. August 2020
Hamburg: Baustart für neue S-Bahn-Linie S4 wohl noch in diesem Jahr

Hamburg: Baustart für neue S-Bahn-Linie S4 wohl noch in diesem Jahr

Bereits seit einigen Jahren läuft die Planung für den Bau der neuen S-Bahn-Linie S4 von Altona nach Bad Oldesloe. Bisher wurde allerdings noch nicht mit dem Bau begonnen. Das könnte sich aber noch in diesem Jahr ändern. Denn wie die Deutsche Bahn mitteilte hat das Eisenbahn-Bundesamt nun die Genehmigung für den ersten Bauabschnitt von der…

Voi: E-Scooter-Anbieter startet eigene Kreditkarte mit Meilen-Programm

Voi: E-Scooter-Anbieter startet eigene Kreditkarte mit Meilen-Programm

In Deutschland gibt es mittlerweile eine ganze Reihe von E-Scooter-Anbietern, die ihre Fahrzeuge in den Städten verteilen und damit eine moderne Form der Mobilität ermöglichen. Eine der großen Herausforderungen ist allerdings für alle Anbieter die Kunden an sich zu binden und diese zu mehr Fahrten zu animieren. Voi geht dazu nun einen neuen Weg und…

Hamburg: Hauptbahnhof soll kurzfristig aufgewertet werden

Hamburg: Hauptbahnhof soll kurzfristig aufgewertet werden

Der Hamburger Hauptbahnhof gilt als der meistfrequentierteste Bahnhof Europas und ist bereits seit Jahren überlastet. Daher gibt es bereits seit einiger Zeit auch umfangreiche Pläne zum Umbau und zur Erweiterung des Hauptbahnhofes. Passiert ist bisher jedoch wenig. Nun soll es aber zusätzliche Mittel vom Bund geben, um zumindest kurzfristig die Aufenthaltsqualität am Hauptbahnhof zu verbessern…

Flixtrain: Was ist ein Komfortsitz?

Flixtrain: Was ist ein Komfortsitz?

Lange Zeit waren bei Flixtrain nur relativ alte Wagen im Einsatz, die noch sehr stark an ihre vorherigen Einsätze bei anderen Unternehmen erinnern. Seit diesem Jahr hat man jedoch alle Wagen deutlich modernisiert und mit einem neuen Inneren ausgestattet. Dazu gehören auch Komfortsitze. Doch was sind die Komfortsitze bei Flixtrain? Und lohnt sich die Buchung…

Schleswig-Holstein-Ticket: Darf ich auf Sylt den Bus nutzen?

Schleswig-Holstein-Ticket: Darf ich auf Sylt den Bus nutzen?

Das Schleswig-Holstein-Ticket ist eine besonders attraktive Möglichkeit, um günstig mit der Bahn nach Sylt zu kommen. Daher wird es auch von vielen Reisenden gerne genutzt, um Tagesausflüge zu unternehmen oder in den Urlaub zu fahren. Doch was ist eigentlich, wenn man auf Sylt angekommen ist? Darf ich auf Sylt mit dem Schleswig-Holstein-Ticket den Bus nutzen?…

Flughafen Düsseldorf: Brauche ich für den SkyTrain ein Ticket?

Flughafen Düsseldorf: Brauche ich für den SkyTrain ein Ticket?

Wer bereits einmal am Düsseldorfer Flughafen war, hat garantiert schon einmal den SkyTrain gesehen. Dabei handelt es sich um eine schwebende Bahn, die den Fernbahnhof am Flughafen mit den Parkhäusern und Terminals verbindet. Doch kann man den SkyTrain kostenlos nutzen? Oder braucht man ein Ticket für den SkyTrain? Und wenn ja, was kostet ein Ticket…

Lübeck: Lime startet als zweiter E-Scooter-Anbieter mit 500 Rollern

Lübeck: Lime startet als zweiter E-Scooter-Anbieter mit 500 Rollern

Nachdem bereits seit einiger Zeit das schwedische Unternehmen Voi seine E-Scooter in Lübeck anbietet, bekommt das Unternehmen nun Konkurrenz. So bietet nun auch das amerikanische Unternehmen Lime seine E-Scooter in der Lübeck an. Gestartet ist man dabei zunächst mit 500 E-Scootern, die man in der Stadt verteilt hat und die ab sofort von den Kunden…

Flixtrain: Neue Strecke zwischen Hamburg und Berlin geplant

Flixtrain: Neue Strecke zwischen Hamburg und Berlin geplant

Bereits in der Vergangenheit hat Flixtrain nach und nach sein Streckennetz ausgebaut und weitere Städte miteinander verbunden. Und damit könnte es schon bald weitergehen. So hat Flixtrain von der DB Netz offenbar die Erlaubnis für eine neue Strecke zwischen Hamburg und Berlin erhalten, die bereits gegen Ende des Jahres in den Fahrplan mit aufgenommen werden…

Mönchengladbach: Lime geht als zweiter E-Scooter-Anbieter an den Start

Mönchengladbach: Lime geht als zweiter E-Scooter-Anbieter an den Start

Nachdem bereits vor einiger Zeit TIER in Mönchengladbach an den Start gegangen ist und seine E-Scooter in der Stadt verteilte, startet nun mit Lime ein zweiter Anbieter, der um die Gunst der Kunden aus Mönchengladbach buhlt. Gestartet wird dabei direkt mit 500 E-Scootern, die nun in der Stadt verfügbar sind. Die Nutzer können sich die…

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!

Hinweise zum Datenschutz