2020 Januar - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews

Paderborn: TIER startet als erster E-Scooter-Anbieter

Paderborn: TIER startet als erster E-Scooter-Anbieter

Nachdem in den letzten Monaten in immer mehr Großstädten E-Scooter von verschiedenen Anbietern zum Verleihen angeboten wurden, kommen die Anbieter nun auch in kleinere Städte. So bietet TIER nun als erster Anbieter in Paderborn die E-Scooter an. Zum Start wurden 160 E-Scooter im Stadtgebiet verteilt, die von den Kunden über die App ganz einfach ausgeliehen…

31. Januar 2020
E-Scooter-Sharing: Bird will angeblich deutschen Anbieter Circ übernehmen

E-Scooter-Sharing: Bird will angeblich deutschen Anbieter Circ übernehmen

In Deutschland sind mittlerweile zahlreiche E-Scooter-Anbieter auf dem Markt, die ihre Fahrzeuge den Kunden zum Leihen anbieten. Darunter sind neben einigen deutschen Unternehmen wie TIER oder Circ auch Größen wie Lime und Bird. Und letzterer will nun offenbar den deutschen Konkurrenten Circ übernehmen. Zumindest berichtet die Financial Times über entsprechende Gespräche zwischen den beiden Anbietern….

Deutsche Bahn verkauft Ameropa an Münchener Investor

Deutsche Bahn verkauft Ameropa an Münchener Investor

Unter dem Namen Ameropa betrieb die Deutsche Bahn seit vielen Jahren ein Veranstaltungsgeschäft für Städte-Kurztrips und Erlebnisreisen mit der Bahn. Doch schon länger war klar, dass sich die Deutsche Bahn von diesem Geschäft trennen möchte. Und genau dies ist nun geschehen. So wird Ameropa an den Investor Liberta Partners aus München verkauft, der sich auf…

MOIA: Hoher Erfolgsdruck führt zu strategischen Neuerungen

MOIA: Hoher Erfolgsdruck führt zu strategischen Neuerungen

Seit April letzten Jahres ist MOIA nun in Hamburg aktiv. Seitdem hörte man von dem Ridesharing-Dienst zahlreiche Erfolgsmeldungen. Und auch das Angebot sollte immer weiter ausgebaut werden. Auch eine Expansion in das benachbarte Ahrensburg war bereits im Gespräch. Doch nun tritt der Volkswagen-Konzern, der hinter MOIA steckt, auf die Kostenbremse. So erhöhte Vorstandschef Herbert Diess…

Deutsche Bahn: Mitarbeiter bekommen neue Dienst-Kleidung

Deutsche Bahn: Mitarbeiter bekommen neue Dienst-Kleidung

Seit 17 Jahren tragen die Mitarbeiter der Deutschen Bahn nun schon die gleichen Uniformen. Das soll sich nun aber bald ändern und alle 43.000 Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt eine neue Dienst-Bekleidung erhalten, die vom Star-Designer Guido Maria Kretschmer zusammen mit der Deutschen Bahn entwickelt wurde. Erstmals finden sich dann auch Kleider, Jeans und Poloshirts in…

Hamburg: Neue S-Bahnen noch immer nicht vollständig ausgeliefert

Hamburg: Neue S-Bahnen noch immer nicht vollständig ausgeliefert

In Hamburg sollten eigentlich bereits seit Dezember 2018 insgesamt 60 neue S-Bahnen fahren und damit die ältesten S-Bahnen ersetzen. Doch auch über ein Jahr später sind noch nicht alle neuen S-Bahnen der Baureihe ET 490 an die S-Bahn ausgeliefert, sodass weiterhin häufig alte S-Bahnen zum Einsatz kommen. Insgesamt wurden mittlerweile 57 neue S-Bahnen ausgeliefert und…

WeShare will in weitere Städte expandieren

WeShare will in weitere Städte expandieren

Vor einiger Zeit kündigte WeShare, die bisher nur in Berlin aktiv sind, bereits an, dass man im Frühjahr auch in Hamburg an den Start gehen werde. Nun plant man aber offenbar eine noch deutlich größere Expansion und will im Laufe des Jahres in gleich sieben weiteren Städten in Europa seinen Carsharing-Dienst anbieten, während Konkurrenten wie…

Deutsche Bahn: Darf ich bei vollem Zug in der ersten Klasse sitzen?

Deutsche Bahn: Darf ich bei vollem Zug in der ersten Klasse sitzen?

Bei der Deutschen Bahn kann es gerade zu sehr beliebten Reisezeiten immer wieder vorkommen, dass Züge überfüllt sind und nicht jeder Fahrgast einen Sitzplatz bekommt. Dann sitzen oft einige Fahrgäste auch im BordBistro oder auf den Gängen. Doch kann man sich bei einem überfüllten Zug mit seinem Ticket für die zweite Klasse auch einfach in…

Deutsche Bahn baut Solarpark für eigenen Ökostrom

Deutsche Bahn baut Solarpark für eigenen Ökostrom

Die Deutsche Bahn ist einer der größten Stromverbraucher in Deutschland. Dabei nutzt man bereits zu 60 Prozent Ökostrom. Diesen Prozentsatz will man jedoch in Zukunft deutlich steigern und komplett auf Ökostrom setzen. Dazu baut die Deutsche Bahn nun zusammen mit einem Partner im Norden einen eigenen Solarpark, der noch in diesem Jahr auch ans Netz…

Hamburg: Eröffnung des S-Bahnhof Ottensen verzögert sich

Hamburg: Eröffnung des S-Bahnhof Ottensen verzögert sich

Nachdem vor einigen Tagen bekannt wurde, dass sich die Bauarbeiten an den Harburger S-Bahnhöfen verzögern und wesentlich länger dauern werden, wurde nun auch bekannt, dass sich die Fertigstellung des neuen S-Bahnhofes Ottensen ebenfalls verzögern wird. So wird der seit 17 Jahren geplante Bahnhof nicht wie geplant im kommenden Dezember fertig, sondern benötigt mindestens ein weiteres…

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!

Hinweise zum Datenschutz