2020 Oktober - drivest.de
× Home Train Bus Sharing Regional Digital Deals Tools Reviews

Flixtrain und Flixbus stellen den Betrieb vorübergehend ein

Flixtrain und Flixbus stellen den Betrieb vorübergehend ein

Nachdem Flixtrain bereits im Frühjahr aufgrund der Corona-Pandemie zwischenzeitlich seinen Verkehr einstellte und erst nach und nach wieder mehr Fahrten anbot, geht man nun wieder einen Schritt zurück und stellt den Betrieb ab dem kommenden Dienstag erst einmal wieder ein. Grund dafür ist die anhaltende Corona-Pandemie und die deutlich geringere Nachfrage. Und auch Flixbus stellt…

30. Oktober 2020
Deutsche Bahn: Kann man das Fahrrad im IC mitnehmen?

Deutsche Bahn: Kann man das Fahrrad im IC mitnehmen?

Die Deutsche Bahn ist nicht nur bei Pendlern sehr beliebt, die mit ihr zur Arbeit fahren, sondern eignet sich auch sehr gut für eine Fahrt in den Urlaub. So werden je nach Jahreszeit ganz unterschiedliche Urlaubsziele angefahren. Je nachdem wo es dabei hingehen soll, kann es sich dabei auch lohnen ein Fahrrad mit in den…

Deutsche Bahn: Was bedeutet „Reservierung nicht möglich“?

Deutsche Bahn: Was bedeutet „Reservierung nicht möglich“?

Mit der Reservierung eines Sitzplatzes bietet die Deutsche Bahn im Fernverkehr eine komfortable Lösung an, um sich bei der Fahrt ein wenig Stress zu ersparen und bequem seinen gebuchten Platz einzunehmen. Doch immer wieder kommt es auch vor, dass eine Reservierung für die gewünschte Bahn-Verbindung nicht möglich ist. Doch woran liegt das? Und was bedeutet…

Deutsche Bahn: Lounges ab 2. November geschlossen

Deutsche Bahn: Lounges ab 2. November geschlossen

Nachdem die Deutsche Bahn ihre Lounges bereits im Frühjahr aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen hatte und danach nur mit Hygienemaßnahmen wieder öffnete, wird man die Lounges ab dem kommenden Montag erneut schließen. Und das soll auch voraussichtlich bis zum 30. November erst einmal so bleiben. Der Grund dafür sind neuen Vorgaben zur Eindämmung der Corona-Pandemie. So…

Deutsche Bahn: Was bedeutet „geänderte Wagenreihung“?

Deutsche Bahn: Was bedeutet „geänderte Wagenreihung“?

Wer regelmäßig mit der Deutschen Bahn im Fernverkehr unterwegs ist, wird sicherlich schon den Hinweis auf den Anzeigen oder in den Durchsagen bemerkt haben, dass ein Zug mit geänderter Wagenreihung unterwegs ist. Doch was bedeutet eigentlich „geänderte Wagenreihung“? Und wie entsteht diese? Ganz einfach gesagt bedeutet eine geänderte Wagenreihung einfach, dass die Wagen des Zuges…

Deutsche Bahn verkauft weniger BahnCards

Deutsche Bahn verkauft weniger BahnCards

Die BahnCards sind bei den regelmäßigen Kunden der Deutschen Bahn sehr beliebt, um bei der Buchung von Fahrkarten Geld zu sparen. Und derzeit verkauft die Deutsche Bahn die Bahncards sogar im Rahmen einer Aktion so günstig wie selten zuvor. Doch laut einem Bericht des Spiegels ist die Zahl der verkauften BahnCards in diesem Jahr dennoch…

Flixtrain: Wo steht die Wagennummer?

Flixtrain: Wo steht die Wagennummer?

Wer bei Flixtrain einen Sitzplatz reserviert oder kostenlos einen Sitzplatz zugewiesen bekommt, findet neben dem Hinweis auf die Platznummer auf seinem Ticket auch eine Angabe der entsprechenden Wagennummer. Doch wo finde ich die Wagennummer? Und wo steht diese im Zug? Diese Frage lässt sich recht einfach beantworten. Denn die Wagennummer steht jeweils an den Türen…

Deutsche Bahn übernimmt Teile von Moovel

Deutsche Bahn übernimmt Teile von Moovel

Nachdem Daimler und BMW im letzten Jahr ihre Mobilitätsdienste vereinten und in der Your-Now-Gruppe bündelten, gibt man nun immer mehr Teile der Gruppe wieder ab. Ein Teil der Reiseplanungs-App Moovel geht dabei an die Deutsche Bahn und findet bei der Tochterfirma Mobimeo ein neues Zuhause. Die Übernahme betrifft dabei allerdings nur den Geschäftskunden-Bereich von Moovel,…

Uber will Free Now für über eine Milliarde Euro übernehmen

Uber will Free Now für über eine Milliarde Euro übernehmen

Schon seit einigen Wochen gab es immer wieder Gerüchte, dass Daimler und BMW ihren gemeinsamen Mobilitätsanbieter Free Now verkaufen wollen. Nun sind weitere Details des möglichen Deals bekanntgeworden. So will das Manager Magazin erfahren haben, dass der amerikanische Konkurrent Uber mehr als eine Milliarde Euro für die Übernahme geboten habe. Ob es aber wirklich soweit…

Pinkbus stellt Betrieb vorübergehend ein

Pinkbus stellt Betrieb vorübergehend ein

Nachdem erst vor wenigen Tagen BlaBlaBus ankündigte, dass man den Betrieb bis zum Frühjahr einstellen wird, ist es nun auch bei Pinkbus soweit. So fährt ab sofort nicht mehr und stellt seine Strecken ebenfalls bis zum Frühjahr ein. Grund dafür ist die anhaltende Corona-Pandemie, die immer mehr zur Herausforderung für viele Mobilitätsanbieter wird, die mit…

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von drivest.de!

Hinweise zum Datenschutz