Kategorie: Zug - Seite 25

FlixTrain bleibt bis auf Weiteres eingestellt
Durch die aktuelle Coronakrise sah sich FlixTrain bereits Mitte März dazu gezwungen sein Angebot zunächst einzustellen. Denn genau wie bei vielen anderen Mobilitätsanbietern sind die Fahrgastzahlen auch bei FlixTrain deutlich zurückgegangen. Zudem sollen Kontakte vermieden werden und die Bevölkerung möglichst zuhause bleiben. Die Einstellung der grünen Fernverkehrszüge war jedoch zunächst nur bis Ende April vorgesehen….

FlixTrain sagt Expansion nach Frankreich ab
In den letzten Jahren konnte FlixTrain in Deutschland mit seinem Bahn-Angebot eine Menge Kunden für sich gewinnen. Auf diesem Erfolg wollte man aufbauen und auch international ein entsprechendes Angebot an günstigen Fernzügen anbieten. Neben Schweden sollten dabei in diesem Jahr auch in Frankreich die ersten grünen Züge auf die Strecke geschickt werden. Doch daraus wird…

FlixTrain: Droht nun das Aus der grünen Fernzüge?
FlixTrain ist mittlerweile bereits eine Weile auf dem Markt und konnte in dieser Zeit immer weiter wachsen und immer mehr Strecken und Verbindungen anbieten. Dabei setzt man auf das selbe Modell wie auch bei den Fernbussen und betreibt selbst keine Züge, sondern überlässt dies Partnern und übernimmt lediglich die Vermarktung. Doch das könnte sich nun…

Deutsche Bahn: BahnCard-Besitzer erhalten Gutscheine als Corona-Entschädigung
Die Deutsche Bahn erhält in den letzten Wochen trotz der aktuellen Coronakrise weiter einen großen Teil ihres Angebotes aufrecht. Doch Fahrgäste sind gerade in den Zügen des Fernverkehrs kaum noch unterwegs. Und so können auch die vielen Besitzer von BahnCards diese im Moment schlecht nutzen. Daher kommt die Deutsche Bahn diesen Kunden nun entgegen und…

RightNow: Lohnt sich die digitale Erstattung bei Bahn-Verspätungen?
Bereits bei einer Verspätung von mindestens 60 Minuten am Zielort, erhält man bei der Deutschen Bahn einen Teil seines Fahrpreises wieder zurück. Genauer gesagt sind dies immer 25 Prozent des gezahlten Betrages. Doch das geschieht nicht automatisch. Stattdessen müssen Fahrgäste ein Formular ausfüllen und dieses an die Bahn schicken. Die Bahn selbst bietet dazu kein…

Deutsche Bahn: Stornierung von Sparpreis-Tickets nun online möglich
Durch die derzeitige Corona-Krise fahren in Deutschland nicht nur deutlich weniger Züge, sondern auch die Fahrgastzahlen sind deutlich zurückgegangen. So wollen viele Fahrgäste ihre gebuchten Reisen nicht mehr antreten. Die Deutsche Bahn kommt ihren Fahrgästen dabei entgegen und hat bereits vor ein paar Wochen umfangreiche Kulanz-Regelungen veröffentlicht und ermöglicht dabei auch die Stornierung von Tickets,…

Deutsche Bahn: Reisezentren bleiben trotz Corona geöffnet
Das sich immer weiter in Deutschland verbreitende Corona-Virus hat in den letzten Tagen bereits für zahlreiche Einschränkungen im Bereich der Mobilität gesorgt. So sind auch bei der Deutschen Bahn mittlerweile in vielen Bereichen weniger Züge unterwegs und deutlich weniger Fahrgäste zu verzeichnen. Doch die Deutsche Bahn will auch weiterhin ein verlässliches Grundangebot an Mobilität sicherstellen….

FlixTrain: Betrieb vorübergehend eingestellt
Nachdem bereits FlixBus vor einigen Tagen den gesamten Fernbus-Betrieb in Deutschland und weiten Teilen von Europa eingestellt hat, wurde nun auch das gesamte Zug-Angebot von FlixTrain eingestellt. Damit reagiert das Unternehmen auf die sinkende Nachfrage und hilft bei der Verhinderung einer weiteren Verbreitung des Corona-Virus in Deutschland. Bei der Einstellung des Betriebs handelt es sich…

Corona: Deutsche Bahn erstattet aus Kulanz sämtliche Tickets
Das Coronavirus beschäftigt derzeit sehr viele Menschen und führt dazu, dass viele Menschen geplante Reisen absagen und erst einmal keine weiteren Reisen in der nahen Zukunft planen. Das trifft natürlich auch die Deutsche Bahn. So sind laut Aussagen des Unternehmens die Fahrgastzahlen in den letzten Wochen sehr stark zurückgegangen. Nun kommt das Unternehmen den Kunden…